TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2019 21:52 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 07:31 von akoch
Hallo Community,
seit ziemlich genau einer Woche haben wir Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Normalerweise haben wir hier (PLZ 56479, Ort Hellenhahn-Schellenberg) super Empfang (4G und sehr gute Telefonie) sowohl im Freien als auch in Gebäuden.
Seit einer Woche haben wir in Gebäuden überhaupt keinen Empfang mehr (keine mobilen Daten, keine Telefonie).
Im Freien hat man zwar meistens Telefonie (häufig nur ein Balken, Gespräche sind abgehackt und werden unterbrochen), aber nur Edge.
Das Problem betrifft diverse Vodafone Kunden und Bekannte haben auch Probleme mit dem Gigacube.
In der Vodafone App wird seit Tagen angezeigt, dass das Problem bekannt ist und voraussichtlich heute behoben wird.
Wann kann man tatsächlich mit einer Lösung rechnen?
Danke & viele Grüße
Danny
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 03.07.2019 17:56
Hallo carwes,
wir entschuldigen uns aufrichtig für die versursachte Beeinträchtigung deiner Mobilfunknutzung ! Auch wenn dir unsere Entschuldigung gegenwärtig nicht weiterhilft, so ist sie zumindest ehrlich. Manchmal entwickelt sich der Verlauf einer Störungsbeseitigung unverhofft kompliziert und da lässt sich die Stördauer unmöglich im Vorfeld einschätzen. Wir werden ohne Zögern weitere Details in diesem Thread posten. Ich habe soeben ins Ticket geschaut und kann noch keine Entwarnung vermelden.
Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Verständnis.
VIele Grüße,
Jioti
am 03.07.2019 23:12
Hallo zusammen,
das ist klar. Wenn es Probleme bei der Störungsbeseitigung gibt, dann ist das eben so. Es ist vermutlich auch jedem klar, dass da keiner der Moderatoren hier im Forum etwas für kann.
Trotzdem sind es mittlerweile mehr als zwei Wochen und viele nutzen ihre Smartphones auch beruflich. Ja, ich habe Verständnis für eine komplizierte Störungsbeseitigung, trotzdem ist und bleibt das Ganze natürlich nervig...
Nicht soviel Verständnis habe ich für die "Entschädigung". Eigentlich hätte ich erwartet, dass Vodafone bei einem derart langen Ausfall auf die Kunden zugeht und eigenständig den Basispreis erstattet, die Rechnung kürzt oder einen Gutschein ausstellt. Letztendlich hat man eben nicht die übliche bzw. gar keine Leistung und dass ich in einem solchen Fall eine private Nachricht in einem Forum schicken muss, finde ich nicht unbedingt kundenfreundlich. Ich persönlich werde das machen, allerdings kenne ich viele, die sich einfach nur ärgern und sich niemals im Forum anmelden würden. Vielleicht könnte man die Gemüter damit zumindest ein bisschen besänftigen. Ob hier Kosten oder Image Vorrang haben, kann wohl nur Vodafone selbst beurteilen...
Naja, bitte nicht als "persönliche" Kritik auffassen und wenn es irgendeine Neuigkeit zum Termin gibt, lasst es uns wissen 🙂
Einen schönen Abend zusammen & viele Grüße
Danny
am 07.07.2019 08:28
am 07.07.2019 10:45
Genau Stromsparen ist angesagt (Ironie)
Ich schau Montag noch mal rein ob es was Aktuelles dazu gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!08.07.2019 14:16 - bearbeitet 08.07.2019 14:17
Nach Rücksprache mit Fa. xxx wird der Standort heute 08.07.2019 angefahren
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2019 17:33
am 08.07.2019 18:13
am 09.07.2019 18:58
Hallo cb1000r-2012,
funktioniert inzwischen wieder alles? Auch die mobile Internetnutzung in gewohntem Umfang?
@carwes Wie sieht es bei Dir aus?
Viele Grüße Steffi
am 09.07.2019 19:11
am 09.07.2019 19:17