abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxW31) 54294 Trier Schlechter Mobilfunkempfang
MK1955
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

weit Längerem habe kaum Mobilfunkempfang in Trier (Ortsteil Feyen). 
Maximal 2 Balken im Freien (z.B. auf dem Balkon). Sporadisch ein Balken in der Nähe der Fenster. Ansonsten in der Wohnung kein Empfang mehr.

Angeblich bestand ein technisches Problem, was aber behoben sei. 
Das wird lästig; Informationen über entgangene Anrufe sobald man ausser Haus ist häufen sich.
Ist ein Anbieterwechsel wirklich die einzige Alternative ?

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@MK1955 

Kannst du noch eine Straße nennen?

Seit längerem heißt 6 Monate?

Was hast du im Display?

E/4G/LTE (vorher was anderes?)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MK1955
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Strasse: Zum Pfahlweiher 

0 Balken Enpfang in der Wohnung. 
2 auf dem Balkon (s. Screenshot)

4G

 

@MK1955 

Screenshot??

Seit längerem heißt 6 Monate?

 

EDIT:

An der versorgenden LTE Station kann ich keine Einschränkungen oder anderes Verkehrsvolumen erkennen.

Standort ist indoor nicht optimal versorgt.

Evtl. kann man aber mit ein wenig Optimierung noch was rausholen.

Dazu sollen die MODs  mal ein Ticket erstellen zur genaueren Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MK1955,

 

schick mir mal bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MK1955,

 

ich antworte mal hier, da uns eine Rückmeldung dazu vorliegt.

Hier kann man leider nichts mehr an den Einstellungen ändern, das Maximum im Grad zu Deiner Adresse ist schon erreicht und Deine Adresse 30 m höher liegt, als die nächstgelegene Antenne.

Allerdings ist ein neuer Standort für Trier-Feyen geplant.

@akoch , kannst Du da mal schauen, ob Du zeitlich etwas mehr siehst? Hier wurde nur angegeben, dass die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen (F4917, FX_M93).

Ich weiß nicht, ob man dazu ein Zeitfenster kommunizieren kann.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@Ink1  schrieb:

Hi MK1955,

@akoch , kannst Du da mal schauen, ob Du zeitlich etwas mehr siehst? Hier wurde nur angegeben, dass die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen (F4917, FX_M93).

Ich weiß nicht, ob man dazu ein Zeitfenster kommunizieren kann.

 

Viele Grüße

Inken


@Ink1 @MK1955 

Hier sehe ich nur einen Plan für Mitte 2023 für F4917, FX_M93

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!