abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxV52) 56249 Herschbach Kein Handynetz und 4G
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Senior_05 

Zuerst mal ein Danke für das Lob das für meine Arbeit die für mich aber selbstverständlich ist.

 

Das Problem mit der Versorgung/Auslastung Ihr Ortschaft ist nicht die Abdeckung.

Aktuell hat der versorgende Sender nur LTE800 (800MHz).

Das ist die Frequenz für die Grundversorgung (weite Fläche aber nur bedingte Performance/Bandbreite)

Der Sektor für Herschbach ist schon sehr gut ausgelastet.

 

Es sollen aber Mitte des Jahre noch weitere LTE Frequenzen zugeschaltet werden (LTE700+900) was den Durchsatz noch verbessern sollte.

 

Wegen Bildern zum letzten Einsatz hätten sie besser vorher gefragt das welche gewünscht sin, dann hätten die Kollegen sicher welche machen können.

Da haben die Kollegen sicher keine gemacht weil das ja keine besonderen Arbeiten waren sondern Tagesgeschäft.

 

Wegen der Gutschrift müssen die MODs hier mal kaufmännisch schauen (ich kann hier nur den technischen Part machen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

64 Antworten 64
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Senior_05,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Hier lagen mehrere Wackler im Netz vor, mittlerweile sollte alles wieder funktionieren. Falls nicht, was genau funktioniert nicht?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Senior_05 

Sorry das ich noch mal nachfrage.

Du hast also kein Handynetz aber 4G/LTE Empfang?

Oder gar keinen Empfang mehr?

 

Die versorgende GSM/LTE Station für euren Ort die in Schenkelberg steht läuft aber.

Ich kann dort auch nicht erkennen das diese weniger Verkehr/User macht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend,

die Station kann seit September nur eingeschränkt funktionieren und ist definitiv nicht bei 100% Leistung. Bis September hatte ich in allen Straßen, im Rathaus und in der Festhalle einwandfreien Empfang, seit September nicht mehr. Gespräche brechen ab, je nach Straße ist man zu erreichen oder auch nicht. In Gebäuden funktioniert es fast garnicht mehr. Des Weiteren ist auch 4g seit September nur bei 1-2 Balken, je nachdem wo man in Herschbach unterwegs ist. Ich bin damit auch nicht alleine, da ich in unserer Facebook Gruppe nachgefragt habe. Alle Herschbacher Kunden, die sich auf den Post gemeldet haben, haben dieses Problem!

Ich weiß auch von Kunden, denen wie mir telefonisch bestätigt wurde, dass es eingeschränkt ist. Ein Kunde hat sich hier im Forum beschwert und für die Monate September, Oktober und November jeweils 160,- Euro für seine Verträge komplett erstattet bekommen, da die Leistung nicht akzeptabel ist. Es gilt ja wohl auch ein neues Verbraucherschutzgesetz. 

Nachfolgend eine Nummer, die bis heute offen ist. Ob sie die Störung betrifft, kann ich nicht sagen:

... wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer ***

 

Community Team: Bearbeitungsnummer entfernt

Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend,

die Station kann seit September nur eingeschränkt funktionieren und ist definitiv nicht bei 100% Leistung. Bis September hatte ich in allen Straßen, im Rathaus und in der Festhalle einwandfreien Empfang, seit September nicht mehr. Gespräche brechen ab, je nach Straße ist man zu erreichen oder auch nicht. In Gebäuden funktioniert es fast garnicht mehr. Des Weiteren ist auch 4g seit September nur bei 1-2 Balken, je nachdem wo man in Herschbach unterwegs ist. Ich bin damit auch nicht alleine, da ich in unserer Facebook Gruppe nachgefragt habe. Alle Herschbacher Kunden, die sich auf den Post gemeldet haben, haben dieses Problem!

Ich weiß auch von Kunden, denen wie mir telefonisch bestätigt wurde, dass es eingeschränkt ist. Ein Kunde hat sich hier im Forum beschwert und für die Monate September, Oktober und November jeweils 160,- Euro für seine Verträge komplett erstattet bekommen, da die Leistung nicht akzeptabel ist. Es gilt ja wohl auch ein neues Verbraucherschutzgesetz. 

Nachfolgend eine Nummer, die bis heute offen ist. Ob sie die Störung betrifft, kann ich nicht sagen:

... wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer ***

 

Community Team: Bearbeitungsnummer entfernt

@Senior_05 

Ok. Du hast da schon Recht.

Mit deiner Ticketnummer H_INM05257777A konnte ich jetzt was finden.

Dort gibt es in Eurem Sektor starke Interferenzen.

Ich frage da mal beim Kollegen nach dem Stand.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

vielen Dank für das Eingeständnis, dass hier etwas nicht funktioniert. Daher wiederhole ich meine Frage, wann wir mit der Erstattung für die beiden Verträge rechnen können? Wir haben auch heute wider nur Telefongesprächabbrüche und auch keine 4g in Herschbach gehabt. So lange möchte ich für diese Leistung NICHTS bezahlen (wie jemand aus meiner Tennismannschaft ebenfalls--> Siehe erster Chatverlau). 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Axel Spiekermann

@Senior_05 

Wie du schon selber schreibst funktioniert es ja nicht zu 100%.

Es ist aber auch kein Komplettausfall.

Es kommt aber sicher zu Einschränkungen durch die Interferenzen.

Ob das eine komplette Erstattung aber rechtfertig müssen die MODs entscheiden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist leider nicht hinnehmbar, da Edge kein Standard ist, den ich bezahle! Mehr Leistung bekomme ich zur Zeit nicht. Die Telefonie klingt als ob ich mit einem Roboter telefoniere - falls ich überhaupt eine Leitung bekomme! Als Ortsbürgermeister ein Desaster!!! Zumal ich definitive Belege habe, dass andere Herschbacher Einwohner bei gleichem aktuellem Problem die volle Rückerstattung geleistet bekommen haben! Ich kann nur darauf verweisen, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bei Mannesmann / Vodafone bin und eigentlich immer zufrieden war. Jetzt reicht es allerdings langsam, da ich die vertraglichen Leistungen seit September nicht mehr bekomme! 

@Senior_05 

Es wird leider noch was dauern.

Info im H_INM05257777A002

Es wird ein Hubsteiger/Freikletterer benötigt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!