abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxN07) 55291 Saulheim Giga Cube kein Internet seit Tagen immer ab spätem Vormittag
Sandra1287
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen haben wir immer ab dem späten Vormittag kein Internet bzw. sehr schlechtes mehr via giga Cube 250gb paket in der Borngasse.

Was ist da los?

Wir benötigen dieses fürs Home Office 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

54 Antworten 54

@Sandra1287 @Schabba @Elspritzo 

Hier mal der aktuelle Stand zu Ausfall weil Nachfragen kamen:

Ausfall auf Grund von einer RiFu Problematik.

Link muss neu gebaut werden.

Das war für Ende August als Ziel geplant, nach neusten Info wird es aber wahrscheinlich im Mai/Juni schon funktionieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Info. Wäre schön zu wissen was genau das Problem An der RiFu war.

Vielen Dank 


@Elspritzo  schrieb:

Vielen Dank für die Info. Wäre schön zu wissen was genau das Problem An der RiFu war.

Vielen Dank 


Das Problem ist das der Standort worüber diese Station hier per Rifu angebunden war, abgebaut wurde und damit auch die Anbindung (schlechte Planung)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Haha zu geil. Da waren wieder mal Profis am Werk wie man sieht. Schade das das dann immer zu Lasten der Kunden geht. Wir haben massive Probleme im Ort. Telefonieren geht garnichtmehr. 

Waldi889
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibt es dazu schon etwas Neues? Sollte ja Mai/Juni etwas kommen. Der Empfang ist immer noch grottig und ich habe ständig Netzabbrüche vor allem drinnen...

@Waldi889 

Nix Neues zu erkennen.

Mai/Juni bitte abwarten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo

Wie sieht es den nun mal aus. Geht da nun endlich mal was weiter??? Langsam ist dies eine absolute Frechheit was sich vodafone erlaubt. Wir haben noch meherer Business Verträge die jetzt bald in die Verlängerung gehen. Ich denke wir sind nun gezwungen alle Verträge mit einem anderen Anbieter ( Telekom )  zu switchen. Ich denke wir und viele andere waren lange Kulant genung mit Vodafone, aber langsam reicht es einmal oder?? 5G ist auch , wenn man es mal hat, einfach nur grotten langsam. Das ist ein absoluter schritt zurück in die Steinzeit. Schade eigentlich. Es kann mir keiner erklären das es Jahre dauert um eine Richtfunkstecke neu zubauen, und die Links neu anzubinden.  

Gruss 

Da stimme ich zu. Die Störung dauert jetzt wirklich zu lange. Ich verstehe auch nicht warum nicht einfach ein Anhänger mit Richtfunk temporär aufgestellt wird um die Versorgung zu gewährleisten. Die Telekom kann so was. Ich glaube bei Vodafone hält man das nicht für nötig. Ich habe oft gar kein Netz oder es ist so schlecht das man kaum telefonieren kann. Surfen erst recht nicht. Der Juni ist ja nun rum. Da wird sich Mo/Di wohl kaum noch was tun...

@Waldi889 

Ein MRT muss ja auch irgendwie eine Anbindung bekommen.

Laut dem letzten Stand:

Die Dringlichkeit der Realisierung dieser LWL Maßnahme wurde bereits an xxxx adressiert.

Der Plan 01.08.2022 bleibt weiterhin bestehen,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

So der August ist nun angebrochen. wie siehts den nun aus. langsam ist das Verhalten was Vodafone an den Tag legt nur noch ein Frechheit!!!! Wir werden nun endgültig über unseren Anwalt prüfen lassen wie wir ALLLE Verträge kündigen können und zur telekom wechseln. 

EInfach nur eine absolute ***!!!!!!