Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXxK39) 66119 Saarbrücken Gigacube Flex seit 4 Tagen wesentlich langsamer
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

 

bin seit etwa über einer Woche Besitzer eines Gigacubs.

Der Gigacube war schon seit anfang an im 4G Netz recht langsam unterwegs und seit etwa 4 Tagen

durchgehend im 3G Netz ebenfalls. Abends habe ich sogar manchmal gar kein Netz.

 

Durchschnittswerte zu Beginn des Tarifs:

 

4G: 1-3 mbit Download - 5-8 mbit Upload - Ping 20-30 m

3G: 10-13 mbit Download - 3-4 mbit Upload - Ping 30-60 ms

 

Wie gesagt waren die Werte im 4G Netz nie besonders gut, aber im 3G Netz mit 10-12 mbit noch in Ordnung.
Ich gehe von einer Überlastung im LTE Netz aus. Und seit 4 Tagen bekomme ich im 3G Netz nur noch 2-5 mbit Smiley (traurig).

Und auch der Ping schnellt in den Spielen gerne mal auf 300-900 ms in beiden Netzen hoch.

 

Hab den Cube schon im ganzen Haus und draußen aufgestellt und getestet jedoch ohne eine wesentliche Besserung

 

CELL_ID: 164543993

RSSI:  -78dBm

RSCP:  -87dBm

ECIO:  -9dB

PLMN:  26202

 

Liegt eine Störung/Überlastung oder Wartung/Ausbau vor?

 

Danke im Voraus

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Hey

 

Bitte den Thread in den Mobil Störungsmeldungen Bereich verschieben 

 

Danke

Mehr anzeigen
SuperUser

@CaptnObvious 

Kannst du noch die Cell ID posten, wenn du im 4G Netz drin bist?

Und mal die PLZ/Ort/Straße in der Nähe posten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hey

 

ja gerne hier.

 

Cell ID: 15881987

Ort: 66119 Saarbrücken-Güdingen, Großblittersdorfer Str.

Mehr anzeigen
SuperUser

@CaptnObvious 

Am 15.10. wurde bei der 3G Station die Kapazität (Frequenzen) reduziert um sie etwas später (in den nächsten 1-3 Monaten) für 4G (LTE2100) zu nutzen.

Dadurch kommt es aktuell zu etwas weniger Durchsatz.

Die LTE dort ist aber nicht auffällig.

Du solltest also bald mit LTE2100 besseren Durchsatz haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hey

 

schonmal danke für Ihre schnelle Hilfe. Laut dem LTE Router wird im 4G Netz eine sehr gute Verbindung (volle Balken) angezeigt. Seit gestern liegt die Downloadrate vor allem tagsüber aber auch abends teils unter 1mbit die Sekunde, der Upload dagegen bei 10 mbit. Der Ping liegt aktuell zwischen 20-40 ms.

Mehr anzeigen