Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXxD72) 35327 Ulrichstein Kernstadt seit einer Woche Tefonieren nicht mehr möglich

Daten-Fan

Seit mindestens einer Woche ist ein Telefonieren in Bereich der Kernstadt Ulrichstein mit Vodafone ein Lotteriespiel es funktioniert nur gelgentlich.

Keine Information warum oder wie lange das noch dauert.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@dr20kn00 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

New building LTE700 / LTE3500 (5G)
Reconstruction System technology
Ende soll sein

04.12.2020 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(2)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Es ist der 11. Dezember und Telefonieren mit Vodafone ist nicht möglich. Was ist denn da los, viele Jahre lang funktionierte es einwandfrei und in der Corona Welle wo ich im Homeoffice arbeiten muss wird es abgeschaltet ?

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

@dr20kn00da akoch gerade nicht im Büro ist, kann ich nur vermuten, dass sich die Arbeiten verzögert/ verlängert haben oder es zu Problemen dabei kam. @akoch wird sicherlich kommende Woche einen Blick drauf werden, falls es bis dahin noch immer nicht laufen sollte. Schau mal hier.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo dr20kn00,

die Arbeiten am neuen Masten dauern leider noch bis zum 21.12. / 18 Uhr an. Entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dafür entschädigen wir mit zwei neuen LTE/5G Frequenzen, welche zudem noch eine große Reichweite haben. Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Ich muss mich leider auch mal zu wort melden. Wohne in einem Wohnort von 35327 Ulrichstein.

Seit 24.11. ist telefonieren, Internet... mit Vodafone unmöglich. Ich betreibe einen Onlineshop, habe Business Verträge mit Vodafone.

Die Störung / Wartung ist jetzt schon so oft verschoben worden, um genau zu sein ging es mit der deutschlandweiten Störung am 23.11./24.11. los. Dann wurde der 04.12. / 07.12/ 14.12./15.12. und jetzt der 21.12. für das Ende der Wartung genannt.

Als Grund der Verschiebung geben die Monteure am Funkmast keine Angaben.

Ich bin erstaunt, dass eine Wartung jetzt 4 Wochen geht. Das heißt 4 Wochen kein reguläres Arbeiten mehr möglich. Wir wohnen auf dem Land, der Funkmast hat eine große Reichweite und alle in dem Gebiet haben keinen alternativen Funkmast, auf den wir zugreifen können.

Tut mir leid, liebes Vodafone Team, aber mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Selbst euer Second Level hat mich vertröstet.

Eure Abteilung, die die Monteure vor Ort einteilt, könne das alleine entscheiden und da ist der Haken. Keiner am Telefon von Euch kann mit Euren Kollegen sprechen.

 

Tut mir leid, aber ich bin stink sauer, zahle drei teure Verträge und habe keinen Nutzen.

Und.... "die Wartungsarbeiten haben sich leider veschoben" kann ich nach dem 5. Mal auch nicht mehr hören.

Mehr anzeigen