Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXxC99) 66113 Rußhütte / Keine Datenverbindung möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Gigacube und seit gestern Abend (23 Uhr) in der Fischbachstraße, 66113 Saarbrücken-Rußhütte starke Probleme mit der Datenverbindung über das Mobilnetz (Standort des Gerätes blieb unverändert). Es kann lediglich eine Verbindung zu 2G hergestellt werden und auch über die Diagnoseseite der giga.cube lässt sich keine Seite anpingen. Die Netzstärke zeigt er mir mit 3-4 Balken an.

Da ich über das Wochenende nicht hier war und erst gestern Abend zurückkam, kann ich den genaueren Störungszeitpunkt leider nicht eingrenzen.

 

Morgen hätte ich berufsbedingt wieder ein Online Meeting. Kann man davon ausgehen, dass bis morgen früh die Störung beseitigt werden kann oder sollte ich mir lieber eine schnelle Alternative überlegen?

 

Freundliche Grüße

 

Max

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @SilviaPepe, @Maxmz

 

es sollte an der Stelle nun wieder laufen, die Einschränkung ist behoben. Könnt Ihr mal testen?

Die Station ist die Tage immer mal wieder ausgefallen, zeigt zur Zeit aber keine Störung an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Host-Legende

@MaxmzDort gibt es wohl Probleme, die bekannt sind und an deren Behebung gearbeitet wird.

{B8019319-89EA-4A02-A48F-8635024A53D3}.png.jpg

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Maxmz 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Reconstruction LTE800, GSM900, U2L
New building LTE1800 4 x 4 MIMO
New building 5G

Ende soll sein

03.06.2020 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @akoch,

 

ich habe nun geduldig herumprobiert und sogar den Gigacube auf die Fensterbank nach draußen gestellt, bislang leider ohne erkennbare Verbesserung. Nun steht er wieder an seinem ursprünglichen, "gewohnten" Platz.

Weiterhin erhalte ich lediglich 2G mit der CELL_ID "223"., RSRP und RSRQ werden mir gar nicht erst angezeigt.

 

Freundliche Grüße

 

Max

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Maxmz 

Evtl. wurden die Arbeiten noch mal verlängert.

Dazu kann ich dir aber nichts sagen, weil ich inkl. nächster Woche noch im Urlaubsmodus bin.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort @akoch.

 

Gäbe es die Möglichkeit mir seitens eines anderen Moderators / Supporters zeitnah eine Rückmeldung diesbezüglich zu geben? Ich bin weiterhin berufsbedingt auf das Internet zur Teilnahme an Videokonferenzen angewiesen und fahre nur ungerne immer wieder diesbezüglich zur Dienststelle, von welcher ich mich eigentlich fernhalten sollte.

 

Freundliche Grüße

 

Max

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maxmz,

 

ich hab das Ticket geprüft, die Arbeiten wurden tatsächlich verlängert bis zum 05.06. 18Uhr, ich hoffe es kann diesmal eingehalten werden, versprechen kann ich Dir aber natürlich nichts.

Auch hier gilt, wenn es läuft bitte schließen oder nochmal anfragen.

 

Viele Grüße

Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, selbiges Problem ebenfalls hier. Seit ungefähr dem 26.05.2020 ist hier keine oder nur extrem schlechte Datenverbindung in der gesamten Fischbachstraße möglich.
Eine Info wann es wieder geht wäre ganz nett.
Ich bezweifle auch, dass man hier 5G benötigt, man sollte erst 4G vollständig ausbauen bevor man sich an 5G wendet. Aber das ist ein anderes Thema.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @SilviaPepe, @Maxmz

 

es sollte an der Stelle nun wieder laufen, die Einschränkung ist behoben. Könnt Ihr mal testen?

Die Station ist die Tage immer mal wieder ausgefallen, zeigt zur Zeit aber keine Störung an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @AnnieS,

 

leider bin ich erst heute nach meinem Urlaub wieder zurückgekehrt. Aktuell habe ich kein Problem. Mein Gigacube zeigt mir wieder das gewohnte 4G Netz mit ausreichender Empfangsstärke an.

 

Sollten nochmals Probleme auftreten, würde ich mich unter Bezugnahme auf diesen Thread erneut melden.

 

Freundliche Grüße

 

Maxmz

Mehr anzeigen