abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxB18) 61267 Neu-Anspach Mobilfunk geht nicht
61267
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit Freitag 30.04.2021 haben wir kein Netz in 61267 Neu-Anspach. Das wird auch bei der Störungssuche im Internet bestätigt. Weil es jetzt schon der dritte Tag ist, habe ich eben die Hotline angerufen. Aussage: Es wird eine Wartung angezeigt, die bis ENDE MAI andauern soll.
Also hätten wir einen Monat keinen Handy-Empfung. Gibt es hier vielleicht konkretere Aussagen ? Weil sonst müssen wir uns wohl schnell eine Alternative suchen.

Danke

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

37 Antworten 37

Gemäß dem Artikel liegt der Fehler wohl bei Vodafone. Gut, Fehler macht jeder, aber was das Traurige ist, dass das nirgendwo auf einer Seite bei Vodafone veröffetlicht ist. Ich hätte das auf dieser Seite vermutet
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Hier könnten alle Störugen innerhalb Deutschlands aufgelistet sein und - am wichtigsten - eine offizielle Ansage, wann die Störung beseitigt sein soll, damit der Kunde Bescheid weiß.
Stattdessen muss man aus einer örtlichen Zeitung erfahren bzw. durch eine Community, weshalb eine Störung vorliegt und wann diese eventuell vielleicht behoben sein soll.  Also das ist ganz ganz traurig, was sich Vodafone hier leistet.

Fz81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Usinger Anzeiger ist ein neuer Artikel erschienen, der sich leider hinter einer Pay-Wall befindet.
Danach könnte sich das Problem noch zehn Wochen hinziehen.
https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/neu-anspach/neu-anspacher-vodafone-kunden-noch-zehn-wochen-o...

 

Schade, dass man hier nichts Offizielles erfährt und der Thread den Status "gelöst" erhalten hat. Das Problem scheint nämlich mitnichten gelöst zu sein.

@Fz81 @61267 @service123 

Diesen Thread als gelöst markiert hat der Ersteller.

Ich habe jetzt noch mal nachgefragt ob es einen Termin für den MRT (Mobilen Mast) gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fihelu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, wir nutzen als Feuerwehr Anspach als Redundanz ebenfalls eine Vodafonekarte für die Einsatzdokumentation. Gibt es eine Möglichkeit bei solchen Problemen eine aktive Information seitens Vodafone zu bekommen?

Meine fast 80-jährige Mutter - Sie ist die Betroffene. Ich unterstütze sie nur, weil sie sich an mich gewandt hat, da ihr bei Vodafone nicht weiter helfen konnte - hat sich den Artikel besorgt.
Sie sagt im Artikel sei zu lesen, dass Vodafone einen Sendemast in Rod am Berg aufstellen wollte es aber Probleme mit der Genehmigung gibt, weil Anwohner sich dagegen ausgesprochen haben.
Dann ist das Gespräch mal wieder abgebrochen ...
Noch mal  - was mich verwundert - das man solche Probleme in einem Forum lösen muss.
Es gehört seitens Vodafone eine Seite aufgebaut, wo nach Postleitzahl alle bekannten Probleme aufgelistet werden, das Problem umschrieben wird und eine ungefähre Zeitangabe, wann dieses Problem behoben sein wird.
Mit Datum und Uhrzeit, wann die Aussage zum letzten mal bearbeitet wurde.
Was hier geschieht ist alles andere als professionell.
Meine Mutter hatte sich an einen Vodafone-Shop gewandt. Wegen Corona hat der Shop in Neu-Anspach geschlossen, weswegen sie sich entschlossen hatte mit der Bahn nach Bad Homburg zu fahren, um es dort bei einem Vodafone-Shop zu versuchen. Über Hotline konnte sie keine Hilfe bekommen, da die Gespräche ja ständig abbrachen.
Im Shop zweifelte man an, dass mit der Leitung etwas nicht stimme und meinten es läge am Telefon. Darauf hin ist meine Mutter zurück nach Neu-Anspach gefahren und hat das Telefon geholt um dann wieder mit der Bahn zu dem Vodafone-Shop nach Bad Homburg zu fahren. Das Telefon funktionierte. Dann bekam sie die Antwort: "Ja, da wäre was nicht in Ordnung, aber in drei Tagen wäre das behoben."
Von einem fehlenden Funkmast wurde aber nicht gesprochen. Entweder hat der Shopbetreiber meiner Mutter etwas vom Pferd erzählt damit sie verschwindet oder er wusste selbst nicht Bescheid, was da für eine Störung vorlag.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es bei Vodafone auch intern keine offizielle Seite gibt, wo alle Störungsmeldungen auflaufen.
Ich habe dann von meinem Telefon in Bad Homburg beim Vodafone-Helpdesk angerufen. Dort musste ich die Kundennummer meiner Mutter eintippen. Kundennummer unbekannt. Genauso als ich via Internet prüfen wollte, ob die Leitung gestört ist. Kundennummer unbekannt. Wieso ist die Kundennummer unbekannt? Eine Rechnung können Sie mit dieser Kudennummer ja auch schicken.
Ich habe das Gefühl, dass bei Vodafone so einiges nicht richtig läuft.
Ich habe dann via Facebook mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Hier konnte man zumindest etwas über eine Störung berichten. Die sei voraussichtlich Ende der Woche behoben. Von einem fehlenden Funkmast war aber auch hier nicht die Rede.
Das musste ich erst über einen Zeitungsartikel im Internet erfahren! Finden Sie das in Ordnung?

@Fz81 @61267 @fihelu96 @service123 @Cram0815 

Ich habe jetzt dazu was Aktuelles erfahren:

Aufbau des MRT’s soll am 22.06.2021 erfolgen.

Inbetriebnahme soll am 23.06.2021 stattfinden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch : Danke für die Info... Dann warten wir mal ab...

61267
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
als Thread-Ersteller möchte ich darstellen warum ich diesen Thread als GELÖST markiert habe, das wurde ja angesprochen. Es gab folgende Info's (für die ich den Informierenden danke):
 - SendeMast abgebaut,  Neuer Mast erst Ende 2022 (ändert sich ja VIELLEICHT doch noch)
 - Tip zur außerordentlichen Kündigung
Vor der Kündigung habe ich noch mit dem Vodafone-Shop Neu-Anspach telefoniert um zu hören, ob man da noch etwas machen kann ("Wir wollen Sie doch nicht als Kunden verlieren...usw"). Der Mitarbeiter wollte zurückrufen - was er aber nicht getan hat. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ein Unternehmen wie Vodafone, was:
 - eine ganze Stadt unangekündigt vom Mobilfunk abschaltet
 - die betroffenen Kunden auch im Nachhinein nicht informiert
für mich als Vertragspartner nicht in Frage kommt. (In dem Zusammenhang kann ich auch nur der Feuerwehr dringend dazu raten, sich von Vodafone zu trennen).

Gelöst bedeutet für mich also: Ich will mit Vodafone nichts mehr zu tun haben (und auch nie wieder).

Fz81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch  Vielen Dank. Ich werde meine Mutter darüber informieren.