Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXxB18) 61267 Neu-Anspach Mobilfunk geht nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
61267
Smart-Analyzer

Hallo,
seit Freitag 30.04.2021 haben wir kein Netz in 61267 Neu-Anspach. Das wird auch bei der Störungssuche im Internet bestätigt. Weil es jetzt schon der dritte Tag ist, habe ich eben die Hotline angerufen. Aussage: Es wird eine Wartung angezeigt, die bis ENDE MAI andauern soll.
Also hätten wir einen Monat keinen Handy-Empfung. Gibt es hier vielleicht konkretere Aussagen ? Weil sonst müssen wir uns wohl schnell eine Alternative suchen.

Danke

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@61267 

Du kannst gerne versuchen auf anderen Wegen eine andere Info zu bekommen.

Eine bessere Info wirst du aber nicht bekommen.

Hier wird dir wohl nur eine Kündigung weiterhelfen.

Da hier der Grund der Abbau der Station ist sollte eine außerordentliche Kündigung kein Problem sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
akoch
SuperUser

@61267 

Der Standort wurde abgebaut.

Leider ist erst im nächsten Jahr ein Ersatzstandort geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
61267
Smart-Analyzer

der Standort wurde abgebaut ?
Man kann doch nicht einfach so einen Standort abbauen und die Leistung nicht mehr erbringen ?
Ist das die wirklich die offizielle Antwort von VODAFONE ?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@61267 

Da ich hier nur nebenher die Moderatoren unterstütze kann ich dir keine offizielle Vodafone Antwort geben.

Ich kann als Mitarbeiter nur in die internen Tickets schauen und dir sagen was los ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
61267
Smart-Analyzer

ach so - ja, dann erst mal Vielen Dank
aber: Wo bekomme ich denn eine offizielle VODAFONE-Antwort her ?
Es kann ja nicht sein, dass an meinem Wohnort kein Netz mehr ist weil der Standort abgebaut wurde. Und ich darüber nicht mal informiert werde...

Was soll ich denn jetzt machen ?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@61267 

Du kannst gerne versuchen auf anderen Wegen eine andere Info zu bekommen.

Eine bessere Info wirst du aber nicht bekommen.

Hier wird dir wohl nur eine Kündigung weiterhelfen.

Da hier der Grund der Abbau der Station ist sollte eine außerordentliche Kündigung kein Problem sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
service123
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte eben mit der Hotline telefoniert.

Ja, die Station wurde abgebaut, da an dem Standort ein ehemaliges Autohaus abgerissen wir. Das Problem soll bis Ende diesem Monat, 31.05.2021 behoben sein.

Alternativ könnt Ihr Wifi-Calling (bitte passend zu eurem Smatphone google) wie ihr das aktivieren könnt. Dieser Dienst MUSS aber auch in eurem Vertrag enthalten sein!!!

Viele Grüße

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@service123 @61267 

Das ist leider im System etwas unglücklich abgebildet und wird auf jeden Fall erst nächstes Jahr mit neuem Mast/Standort behoben werden.

Standort/Station sollte eigentlich erst in ein paar Tagen abgeschaltet werden aber die Bagger waren schneller und haben das Gebäude schon abgerissen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@61267 @service123 

Die Chance auf einen MRT (Mobilen Mast) zur temporären Überbrückung ist gewachsen aufgrund der zugenommenen Beschwerden.

Es ist etwas in Arbeit.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Cram0815
Smart-Analyzer

Hallo, das Autohaus ist schon seit längerer Zeit raus und da kommt man bei Vodafone nicht auf die Idee, dass das irgendwann auch mal abgerissen werden wird? Schon traurig so eine Planung...

Mehr anzeigen