abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx798) 36369 Lautertal Kein LTE oder 3G Empfang seit 11 Uhr
Henrik_Henkel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community und Vodafone-Team,

seit heute morgen 11 Uhr habe ich leider das Problem, dass ich mit meinem GigaCube weder LTE noch 3G Empfang habe, und über 2G das Internet natürlich nicht zu gebrauchen ist... Meine Adressdaten wären wie folgt:

Am Wehrberg

36369 Lautertal (Hopfmannsfeld)

 

Ich habe auch bereits mit dem Online-Tool eine Abfrage gemacht und als Ergebnis "Telefonieren & Internet - Eingeschränkt" erhalten. Gibt es schon weitere Infos zu diesem Problem, und wann es evtl. behoben werden kann?

 

 

Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen

 

Henrik Henkel

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

Wir beabsichtigen vom 15.04.2019 - 18.04.2019 im Windpark Helpershain Rotorblattarbeiten an der Windkraftanlage durchzuführen.

An der Windkraftanlage befinden sich Antennen die für die Dauer der Arbeiten abgeschaltet werden müssen.

 

Geplantes Ende ist 18.04.2019 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

Wir beabsichtigen vom 15.04.2019 - 18.04.2019 im Windpark Helpershain Rotorblattarbeiten an der Windkraftanlage durchzuführen.

An der Windkraftanlage befinden sich Antennen die für die Dauer der Arbeiten abgeschaltet werden müssen.

 

Geplantes Ende ist 18.04.2019 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

 

Sollte bei solchen Vorhaben nicht evtl. den Kunden vorher bescheid gegeben werden? Manche Menschen sind aufgrund von z.B. Home-Office auf das Internet angewiesen und können nicht einfach mal 3 Tage unter der Woche ohne Internet weiterarbeiten... Gibt es keine andere Lösung um die Zeit zu überbrücken?

Mit freundlichen Grüßen

 

Henrik Henkel

Hörgenau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft die Störung auch den Mast in 36358 Herbstein-Rixfeld? Dieser ist auch Offline.

Kann ich morgen prüfen.
Melde mich dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Der Mast steht ja dort:
36358 Herbstein-Rixfeld

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, ich habe 2 Yagi Antennen darauf ausgerichtet und seit gestern keine Verbindung mehr zum Vodafonenetz.

Geräte: Gigacube mit Ausenantennen

Die Anlage läuft aber seit gestern Abend wieder.
Auch aktuell noch.
Es kann sein das die Arbeiten gestern schon beendet wurden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nachträgliche Info:

Die beiden Standorte liegen ca. 10 km Luftlinie auseinander und die Antennen befinden sich in Herbstein-Rixfeld verm. auch an einer Windkraftanlage. Gleiche Arbeiten?

Die LTE Anlage in Herbstein-Rixfeld versorgt einen größeren Bereich.

Ansonsten siehe oben:

Die Anlage läuft aber seit gestern Abend wieder.
Auch aktuell noch.
Es kann sein das die Arbeiten gestern schon beendet wurden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!