abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx558) 64367 Mühltal - Trautheim Gesprächsabbrüche in Gebäuden
mm5533
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

schon seit einigen Tagen brechen bei mir und anderen Vodafone Kunden gehäuft Gespräche ab oder kommen erst gar nicht zustande. Die Handys zeigen dann "Kein Netz" an, wechseln aber kurz danach auf mäßigen 4G Empfang.

 

Das Problem tritt nur lokal in Trautheim und Traisa auf (Im Wiesengrund / Jahnstr.) besonders in Gebäuden auf, sowohl in Darmstadt als auch in Weiterstadt habe ich solche Probleme nicht.

 

Ist das Problem bekannt / Gibt es eine Planung wann das Problem behoben sein wird?

 

Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@mm5533könnte evtl. am schwachen und mäßigen 4G Empfang liegen. Gibt es denn dort auch noch eine 2G/ 3 G Versorgung? Falls ja, könntest du mal versuchsweise VoLTE deaktivieren, um zu testen, ob die Telefonie dann stabiler funktioniert.

 

Viele Grüße

Nico

@mm5533 

Dort finden umfangreiche geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02691445A

Am Standort wird ab KW16 bis einschließlich KW19 eine Sanierung des Antennentragwerks durchgeführt.

Aus Gründen der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz müssen die vorhandenen Antennenanlagen abgeschaltet werden.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Elektro-Hauptzuleitung zum Standort noch umgebaut.

Dabei kommt es erneut zum Ausfall der Antennenanlage.

Ende soll sein

14.05.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akochDanke für die Erklärung.

 

Leider ist seit heute die Situation noch schlechter geworden. Mittlerweile gibt es gar kein Netz mehr in gesamt Traisa, während gestern zumindest noch 4G (Wenn auch recht langsam) funktionierte.

 

Hängt das damit zusammen oder ist das ein anderes Problem?

@mm5533 

Das wird wohl leider die Ursache sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!