Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXx422) 35083 Wetter - Mobilfunk und Mobile Daten nicht verfügbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

In 35083 Wetter, Kernstadt, Marktplatz und Umgebung (generell im kompletten Stadtgebiet) funktioniert seit Tagen das Mobilnetz nur eingeschränkt. Mobile Daten ebenso.

Dies unabhängig von Gerät oder Rufnummer. Wir verfügen über vier Geräte und vier Verträge (2x privat und 2x dienstlich) auf keinem der Geräte bzw. unter keiner der Rufnummer ist stabil zu telefonieren oder zu "surfen". Dies weder in Ortslage und enger Bebauung noch außerhalb in Nähe der Funktmasten auf freiem Felde.

Die Störungen treten seit circa zwei Wochen auf.

Nach meinem Kenntnisstand sind weitere Kunden betroffen. Dies zeigen Gespräche mit anderen Vodafone Kunden.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@clako 

3G Station ist wieder on Air.

Dann bitte auf gelöst setzen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
SuperUser

Dort gibt es Probleme mit der Anbindung/Richtfunk.

Deswegen fallen die Stationen 2G/3G/4G am Standort dort sehr oft aus.

Es muss HW am Rifu getauscht werden.

Leider gibt es aktuell noch Zugangsprobleme, die noch geklärt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ist ein Zeitfenster für eine Lösung definierbar? Sehr ärgerlich, abgesehen von den mobilen Daten, ist die Tatsache, dass für den Mobilfunk laufend auch kein Netz zur Verfügung steht. Das macht die Erreichbarkeit, gerade für Menschen im mobilen Arbeiten, extrem schwierig.

 

 Zusatzfrage: Sie scheinen ja recht schnell an das Problem gekommen zu sein, die "Netzexperten" weisen aber keinerlei Störung aus, besteht da keine Diskrepanz?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo clako,

 

 

natürlich alles andere als erfreulich, sorry das es sich so zieht.

Wie akoch auch, kann ich mir die Stationen oder auch Tickets genauer anschauen, mittlerweile weißt der Netzcheck in der App auch die Einschränkung auf.

Laut aktueller Info ist das Störungsende für morgen vorgesehen, bitte nagel uns aber nicht auf diesen Termin fest, es kann sich immer was daran ändern oder verschieben.

Sollte sich bis Montag keine Änderung ergeben, kannst Du gerne noch mal nachhaken.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Viele Grüße

 

clako

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider bestehen die Probleme weiterhin und Anfragen von den vielen Betroffenen bei der Hotline werden pauschal mit "Lösung steht bald an" und kleinen Gutschriften beantwortet. Für eine berufliche/dienstliche Nutzung ist das nicht nützlich.

 

Die Erwartungshaltung ist dahingehend, dass konkrete Schritte zur Behebung des Problems unternommen werden und diese auch möglichst transparent gemacht werden.....

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich kann erst Monatg wieder schauen.

Wenn du bis dahin noch keine Antwort bekommen hast, bitte Montag hier noch mal schreiben, dann schaue ich nach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Eventuell bestehen die "Zugangsprobleme" darin, dass man wieder so einen großen Hubsteiger braucht, wie vor zwei Monaten, als der Mast von UMTS auf LTE umgerüstet wurde ? Vielleicht hat der keinen Termin frei, seufz.

 

Für die Ortskundigen: Der defekte Mast ist der südlichere auf dem Raiffeisen Silo.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider habe ich immer noch keine Lösung. Oder besser "Wir" im Sinne aller Vodafone Kunden im gesamten Stadtgebiet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe hier beim Marktplatz um die Ecke immerhin wieder ein schwaches 3G Signal. Geht aber weg, wenn ich auf die Straße gehe. Das ist insoweit merkwürdig, weil ich da früher LTE hatte, auch als der Sender in Wetter noch keins hatte. Es sind also mindestens zwei Sender ausgefallen. Eventuell auch ein dritter, denn der Sender in Wetter hat zwei Richtfunkantennen, er leitet also noch was weiter.

 

Bei mir ist zum Glück nur das Zweitgerät für die Arbeit betroffen. Habe halt jetzt immer das private Smartphone, äh, #dabei.

 

Mehr anzeigen