abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(FXx334) 61273 Wehrheim (Kernort) / kein Netz
Frankengolfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

seit gestern habe ich kein Netz mehr an meinem Heimatort - 61273 Wehrheim, Große Lache. 

Tagsüber in Frankfurt ist alles bestens, voller Empfang, LTE.

D1 (Datenkarte im iPad) funktioniert, D1 und D2 sitzen hier am selben Mast.

 

Details:

  1. 61273
  2. Wehrheim / Wehrheim (kein Ortsteil)
  3. Große Lache
  4. gestern (genaue Uhrzeit unbekannt, bin früh aus dem Haus)
  5. leider nur D1 sonst hier im Haushalt...
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Netz-Experten Check
    > hier ist alles grün...

Danke für die Hilfe!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Viele Grüße,
Thomas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Frederic1 @Frankengolfer @Judith28 

Station läuft durchgängig seit 28.2. wieder.

Die Arbeiten sind wohl schon abgeschlossen.

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Judith28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne auch in Wehrheim. Bei mir ist das Netz seit dem 24.02.2020 Abends komplett weg.

Sobald ich in Frankfurt oder Bad Homburg, bin kein Problem mehr.

Laut Netzcheck auf der Vodafone Hompepage gibt es keine Störung....

 

Viele Grüße

@Judith28 @Frankengolfer 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Neubau LTE800 / Stahlbau, Antennentausch

Ende soll sein

03.03.2020 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Kurz danach sollte dann auch LTE dort funken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dass es mit LTE vorwärts geht ist eine tolle Sache, aber eine Woche Ausfall ist natürlich auch sportlich. Für mich als IT-Menschen ist Erreichbarkeit leider ab und an sehr wichtig.

 

Aber egal, bedingte Rufumleitung ich hör Dich trapsen... Hoffentlich macht den Kollegen vor Ort am Mast der angekündigte Schnee keinen Strich durch die Rechnung.

 

Ich melde mich dann nächste Woche wieder mit einem aktuellen Stand der Dinge.

Viele Grüße,
Thomas
Frederic1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute ist der 28.2.20 und das D2-Netzt steht immer noch nicht zur Verfügung.

Am Funkmast beim Bahnhof in Wehrheim wird seit Tagen gewerkelt

Es ist irritierend, dass trotzdem bei Vodafone die Netzverfügbarkeit mit "Grün" gekennzeichnet ist.

Gruß

Frederic1

 

 

@Frederic1 

Das Ende (siehe oben) ist ja noch nicht erreicht.

Ende soll sein

03.03.2020 17:30 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Frederic1die Abfrage ob das Netz okay ist funktioniert seit Monaten nicht richtig. Bei mir wird bspw. in verschiedenen PLZ-Gebieten bei der Telefonie und Daten Einschränkungen angezeigt, obwohl augenscheinlich alles funktioniert. Lt. meinem Thread hier weiß der Produktverantwortliche angeblich Beschied zur Lösung des Problems hat es trotzdem (noch) nicht geführt. Vielleicht magst du dich anschließen und deine Probleme ebenfalls dort schildern?

 

Grüße

Nico

Einen schönen guten Abend,

kleine nette Überraschung zum Wochende: ich habe hier in Wehrheim wieder Netz! 

An meiner Adresse zwar "nur" 3G, aber erstens Innenraum und zweitens laufen die Daten ja eh übers WLAN. Wichtig ist die Erreichbarkeit, und das passt aktuell.

 

Schraubt ihr am Montag weiter oder haben die Kollegen vor Ort angesichts der nahenden Schneefront am Freitag den Turbo eingelegt?

Viele Grüße,
Thomas
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frankengolfer,

 

wie @akoch schon geschrieben hat, sollen die geplanten Arbeiten bis einschließlich 03.03 17:30 stattfinden.

 

Bis dahin können wir erstmal nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @AnnieS ,

kein Problem, ich bin tiefenentspannt, Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit ist gesetzt...
Sollte einfach nur eine Wasserstandsmeldung sein, da ich seit dem Post durchgehend (auch jetzt) durchgehend Empfang habe.
Der Technik weiterhin ein glückliches Händchen, kann sein, dass ich mich bald wegen schlechtem Empfang in 35619 Braunfels melde Smiley (zwinkernd) (aber dann natürlich in einem neuen Thread).
Eine schöne empfangsstarke Woche!

Viele Grüße,
Thomas