abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx2O1,FXx2O2,FXxK06) 54340 Longuich/54293 Trier Keine CallYa Gespräche
MarkusRobbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Vodafone-Team,

die CallYa Karten von mir und meiner Frau haben momentan das große Problem, dass wir für Anrufe nicht erreichbar sind. Ebenso können wir noch anrufen. Seltsamerweise sind beide Rufnummern per LTE und SMS erreichbar. Und direkt nach wir nicht angerufen werden konnten, trifft auch eine SMS mit der Meldung des Anrufversuchs ein.

 

Es wäre sehr nett, wenn jemand das Netz in dem genannten Bereich checken und unsere Verträge (Daten gerne per PN) checken könnte. Guthaben weisen beide Konten reichlich auf. Leider können wir aus den geschilderten Gründen auch nicht selbst an der CallYa-Hotline anrufen. Und es wird kein Anruf von anderen Rufnummern oder Festnetz-Anschlüssen akzeptiert. Das ist sehr nervig.

 

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarkusRobbe 

Danke für dein Feedback.

Dann haben sich hier wohl mehrere Probleme überschnitten.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MarkusRobbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind mit unseren Forschungen mittlerweile etwas weiter. Kann es sein, dass Sie in bestimmten Funkzellen keine permanente 2G-Versorgung mehr anbieten? Wir konnten vor wenigen Minuten kurz telefonieren, wenn wir das 2G-Netz von Vodafone manuell auswählen. Problem: das 2G-Netz scheint in der Funkzelle nicht mehr permanent und nur alle paar Minuten für kurze Zeit zur Verfügung zu stehen. Als CallYa-Kunden können wir aber offensichtlich nicht VoLTE nutzen. Und jetzt? 

Deine Vermutung ist falsch. Dort, wo bisher 2G/GSM zur Verfügung steht, wird es auch in Zukunft geben.

 

Deine Problembeschreibung hört sich eher nach einer Störung oder Wartungsarbeiten an.

 

Bitte mal zur PLZ auch einen Ort und Straße (ohne Hausnummer) angeben, dann kann es genauer untersucht werden.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@MarkusRobbeVoLTE ist für Callya Kunden nutzbar, wenn es das Smartphone im Vodafone Netz unterstützt und in den Einstellungen aktiviert ist.

 

Grüße

Nico

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarkusRobbe,

 

hat sich Dein Anliegen schon geklärt oder ist es noch offen? Du kannst mir gern Deine Rufnummer und den Link vom Thread per PN senden (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht "). Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, zusammen,

vielen Dank für die aufklärenden Kommentare und Hilfsangebote.

 

Das Problem besteht weiterhin.

 

Die Funkzelle, die den Ort Longuich an der Mosel bedient, PLZ 54340, scheint insbesondere im Bereich der Kapellenstraße eine Art "pulsierendes" 2G Netz zu haben. Es scheint im Gegensatz zu 4G nur alle 1 - 2 Minuten für wenige Sekunden zur Verfügung zu stehen.  Dies äußert sich insbesondere daran, dass Anrufe nicht rein und rausgehen, aber kurze Zeit später SMS an die Beteiligten rausgehen, da Angerufene sei jetzt wieder erreichbar. (Was aber kurz danach wieder nicht stimmt.) PN mit unseren Rufnummern gehen gleich raus.

 

@MarkusRobbe 

Dort sind einige Stationen wegen Rifu Ausfall momentan offline seit 30.11.

Problem ist noch in Arbeit mit Z_INM04823415A

Leider gibt es aktuell noch Probleme mit dem Zugang.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich werde hier jetzt mal nachfragen wann/wie es dort weitergeht.

Ein anderes Thema zum gleichen Ausfall wurde jetzt geschlossen und hiermit migriert:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/FXxK06-Trier-54293-Kein-Mobilfunk-seit...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo nochmal,

eine Kollegin aus der Technik hat sich gemeldet, da sie festgestellt hat, dass die SIM Karten "sich aufgehangen" haben. Nach einem Neustart war das Problem zumindest für uns damit erledigt. Vielen Dank nochmals an alle Vodafone-Mitarbeiter. Ihr seid alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.

@MarkusRobbe 

Danke für dein Feedback.

Dann haben sich hier wohl mehrere Probleme überschnitten.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!