abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx2K4,FXxA83) 66822 Lebach Von Vodafone bestätigter Funkmast-Defekt
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

wie mir der tech. Service von Vodafone bestätigte, liegt am Funkmast, der mir am nächsten liegt, ein Defekt vor (eine Bearbeitungsnummer liegt mir vor). Der Defekt besteht laut Vodafone seit dem 19.12.2021 (!!). Dass es sich bei unserem Anschluss um den Seniorentarif meiner Mutter handelt, macht die Sache umso ärgerlicher (grrr). Das Telefon ist schließlich ein Hauptkommunikations-Kanal für älter Menschen. 

Meine Frage: Kann ich irgendwo über die Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen, wie der Stand der Reparaturarbeiten aktuell ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Franz-Josef

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

32 Antworten 32

@fjhirsch  schrieb:

Heute habe ich außerdem einmal die SIM-Karte aus der Huawei-Box (überigens eine B311s-220) genommen und in ein Smartphone gesteckt. Leider überhaupt kein Empfang; wogegen die Telekom und O2 sofort verfügbar sind (bei manueller Mobilfunkbetreiber-Auswahl). 2G, 4G - alles versucht, leider ohne Erfolg Smiley (traurig)


Wird dir denn überhaupt Vodafone angezeigt? Oder klappt die Registrierung nicht?

Guten Abend,

auf dem Smartphone sowie einem GSM-Handy wird Vodafone nicht angezeigt. Die Huawei-Box hingegen verbindet sich mit Vodafone - hat aber  regelmäßig Verbindungsabbrüche oder nur wenig Empfang. 
Liebe Grüße 

FJ


@fjhirsch  schrieb:

auf dem Smartphone sowie einem GSM-Handy wird Vodafone nicht angezeigt. Die Huawei-Box hingegen verbindet sich mit Vodafone - hat aber  regelmäßig Verbindungsabbrüche oder nur wenig Empfang. 


Also wirklich Empfang auf allerletzter Rille...

Da hilft dann leider wirklich nur auf Ersatz warten - weil eine Richtantenne jetzt nur für die Übergangszeit zu beschaffen, kann es ja eigentlich nicht sein. Wobei die Richtantenne natürlich auch im "normalen" Betrieb zu besserem Empfang führen kann...

... wobei ich in der Tat schon daran gedacht habe, mir eine Antenne aufs Dach zu bauen. Für etwas Vernünftiges ist man dann aber mal schnell mal 300-500 Euro los. 

@fjhirsch 

Hier sind 2 Standorte ausgefallen.

Ursache:

Seit Samstag 18.12.21  brennen 5 Getreidesilos . An der 1083F dauern die Löscharbeiten noch an.

Durch das Löschwasser ist die komplette Stromversorgung des Geländes ausgefallen. Wann das Feuer endgültig gelöscht, die Stromversorgung wiederhergestellt ist

und das Gebäude durch die Feuerwehr wieder freigegeben wird konnte mir niemand sagen.

(Fa.xxx) kann im Laufe der nächsten Woche mal nachgefragt werden wie der S.d.D. ist.

Die Löscharbeiten an der 1083F dauern noch mehrere Tage an, da es sich hierbei um 5 Getreidesilos handelt.

 

Hier bin ich schon länger dran weil auch ein Kollege von dem Ausfall betroffen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen und Danke für die Nachricht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Telekom auch von dem Brand bei Juchem betroffen war. Wäre schön, wenn ich gelegentlich einen Status zu den Instandsetzungsarbeiten bekommen könnte damit ich weiß, wann die Telefonwelt wieder in Ordnung ist. 
Vielen Dank und liebe Grüße 

FJ

Ich werde es versuchen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@fjhirsch 

Der Ausfall wird vermutlich noch was länger anstehen weil die Brandschäden größer sind als befürchtet.

Es wird überlegt ob es es Sinn macht eine Mobile Station (MRT) aufzustellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

Der Ausfall wird vermutlich noch was länger anstehen weil die Brandschäden größer sind als befürchtet.

Es wird überlegt ob es es Sinn macht eine Mobile Station (MRT) aufzustellen.


Vielen Dank - wobei mich heute um 11.39 Uhr eine SMS von Vodafone erreicht hat - mit folgendem Inhalt:


Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_INM05405036 ist behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.


Ich halte mich aber eher an die Infos von Ihnen...   🙂

Viele Grüße

FJ

@fjhirsch 

Es wäre zwar für dich schöner wenn die andere Info stimmen würde weil ja dann auch die Station wieder funken würde.

Leider ist das beschriebene Ticket zwar wieder zu aber nur beantwortet mit:

Nicht behoben - MGA erstellt und gekoppelt

 

Ich bin aber dran und werde dich hier informieren wenn es neue Infos dazu gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!