abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx266) 54317 Gutweiler - kein Netz (CallYa)
Gizzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

In 54317 Gutweiler habe ich seit gestern, 29.11.2021, früher Nachmittag kein Netz mehr. Am Vormittag gestern war das Netz schon sehr lückenhaft.

 

Ich bin telefonisch und über SMS nicht erreichbar und kann auch keine Telefonate führen oder SMS senden. Mobile Daten sind dementsprechend auch nicht verfügbar.

 

Im Netzcheck steht seit gestern, dass wegen einer Netzstörung Telefonie und SMS nur eingeschränkt verfügbar sind. Sie sind aber gar nicht nutzbar.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann das Netz voraussichtlich wieder verfügbar ist und um welche Störung es sich handelt?

 

Vielen Dank

Gizzie

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14

@Gizzie 

Ja lasse gerne noch ein paar Tage offen.

Kannst dich ja Ende der Woche noch mal melden und dann auf gelöst stellen wenn noch ok.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gizzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Ja, so können wir das machen. Merci!


@Gizzie  schrieb:

@Melki Danke für den Hinweis. Den Mast kenne ich, ist nicht zu übersehen vom Ort aus und passt auch von der Richtung. Habe gedacht, das wäre schon längst ein Handymast. Na dann bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt in Zukunft


Die neue Station oberhalb von Gutweiler sollte mittlerweile auch in Betrieb sein.

Kannst ja mal testen, ob das für deinen Aufenthaltsort in Gutweiler einen positiven Effekt hat.

Gruß

Gizzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Ich wollte mich Ende der Woche ja noch mal melden: Das Netz inklusive 4G ist mir erhalten geblieben und funktioniert wunderbar. Ihr könnt den Thread dann gerne als gelöst schließen. Vielen Dank nochmals für die Informationen!

 

@Melki Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet.  Tatsächlich meinte ich, besseren Empfang beobachtet zu haben, weil an manchen Stellen im und ums Haus jetzt gutes 4G aufpoppt, wo sonst manchmal nur schwacher Empfang oder Edge verfügbar war. Sehr schön, danke

 

 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!