Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXx235) 66663 Merzig Kein Netz

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich Möchte eine Störung melden. Am Samstag ist mir Nachmittags aufgefallen, das statt LTE nur noch Edge zu empfangen war. Heute Abend gegen 18.00 Uhr heingekommen, gibt es überhaupt kein Netz mehr.

 

  1. PLZ: 66663
  2. Ort: Merzig
  3. Straße: Am Kammerforst 
  4. Problem seit wann: 24.08.2020 um 18.00 aufgefallen. 
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: ?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

bin gestern erst spät nach Hause gekommen. 
Aber es läuft wieder alles! 

Vielen Dank nochmal!

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

@mwagn 

Die Stationen 2G/4G dort am Standort musten temporär gelockt werden weil es keine Funklizenz mehr von der BNetzA gibt.

Ich habe mal gefragt, ob es einen ungefähren Zeitrahmen gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok. Danke für die Rückmeldung! Da bin ich mal gespannt wie lange es diesmal dauert!

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@mwagn 

Info von gestern vom Kollegen:

Der Antrag wurde letzten Freitag gestellt. Wir haben die BNetzA gebeten, dem Antrag mit hohe Priorität zu bearbeiten,

und wir warten auf Rückmeldung.

In einem Fall wie diesem sollten wir die Bescheinigung innerhalb von ca. 2-3 Tagen erhalten, aber dies liegt in den Händen der BNetzA.

 

Ich bleibe dran und werde spätestens Freitag noch mal nachfragen, falls nichts passiert ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@mwagn 

Stationen laufen wieder.

Bitte check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Kann es erst heute Mittag prüfen. Gebe dann Bescheid!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@mwagn 

Und wie sieht es aus?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

bin gestern erst spät nach Hause gekommen. 
Aber es läuft wieder alles! 

Vielen Dank nochmal!

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

OK.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen