Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

(FXU6S5) 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

[ Editiert ]

Hallo

 

in 56130 Bad Ems, Pfahlgraben und auch um den Hauptbahnhof, ggf. noch weiter habe ich seit letzten Donnerstag/Freitag nun schon Störungen. 

Das mobile Internet fällt immer wieder aus, alle paar Sekunden bekomme ich eine Benachrichtigung auf mein Smartphone, dass kein Daten Service von meinem Provider angeboten wird und daher keine Verbindung aufgebaut werden kann. Teilweise obwohl ich an geblich H+ Netz habe. Versuche ich dann den SpeedTest o.ä. kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Anbei ein Screenshot von der Situation, angelich H+ Netz und trotzdem keine Datenverbindung. Als Ergänzung, fahre ich aus Ems raus, habe ich keine Probleme mehr, da funktioniert alls bestens.

MfG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Dort sind geplante Arbeiten bis:
21.03.2019 17:30 Uhr
Deswegen Stationen offline.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Hi Orlean1805,

 

willkommen und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ich nehme mal an, dass 4G/LTE bei Dir nicht anliegt? Könntest Du dann bitte mal testen ob die Verbindung über Edge (wenn auch deutlich langsamer) funktioniert?

Weißt Du ob auch andere Teilnehmer dieses Problem haben?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Re: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Hallo Dave,

 

wenn ich auf 2G umstelle funtkioniert es, ich habe eine Verbindung und der SpeedTest bestätigt, das es funktioniert. Sobald ich wieder auf 3G oder 4G gehe, kommt das selbe Problem.


@Dave  schrieb:

 

Ich nehme mal an, dass 4G/LTE bei Dir nicht anliegt?


Ich weiß es nicht, habe schon immer max. H+ in Ems gehabt. 

 

Und ich kenne nur eine andere Person, die auch die Schwierigkeiten am Wochenende hatte. Allerdings ist diese auch schon wieder nach Hause gefahren. Mein Mann ist noch nichts aufgefallen, er sagt allerdings er hat noch nicht darauf geachtet. 

 

VG 

Highlighted
Moderator

Re: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Hi Orlean1805,

 

danke fürs testen

Wenn das bei Dir und Deinem Mann gleichermaßen auftritt (er kann ja mal drauf achten bei Gelegenheit Smiley (zwinkernd) ) dann schicke mir mal bitte eine PN mit Euren Rufnummern, Deinem Kundenkennwort und der genauen Anschrift.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Hi,
Habe mit meinem Mann gesprochen, da er dauerhaft 4g Empfang hat, ist ihm nichts aufgefallen. Wenn er die Einstellungen ändert auf H+ oder ähnliches hat er das selbe Problem wie ich. Es liegt also scheinbar am schon am Netz.

VG
Moderatorin

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Hei Orlean1805,

 

 

in der betreffenden Anschrift finden aktuell diese Woche Arbeiten bzw. Ausbauten im 4G-Netz statt.

Sprich Du kannst diese Woche immer mal wieder mit Unterbrechungen rechnen.

Hier wurde sogar zugunsten LTE, 3G abgebaut, dies ist auch schon vorherige Woche passiert und erklärt Deine Problematik mit 3G/H+.

Aktuell kann ich Dich nur bitten diese Woche abzuwarten, aufjedenfall 4G zu aktivieren und zu testen, wie es kommende Woche aussieht.

Sollte noch was sein, melde Dich gerne.

 

 

Viele Grüße

Inken



Öffentliche Lösungen helfen allen - schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf
SuperUser

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Dort wurde am 6.3. eine Reduzierung der UMTS Kapazität durchgeführt.
Aber eigentlich sieht dort immer noch die Performance gut aus und Einschränkungen kann ich nicht erkennen.
Ich habe die UMTS Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.
Smart-Analyzer

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus


@Ink1  schrieb:

Hei Orlean1805,

 

 

in der betreffenden Anschrift finden aktuell diese Woche Arbeiten bzw. Ausbauten im 4G-Netz statt.

Sprich Du kannst diese Woche immer mal wieder mit Unterbrechungen rechnen.

Hier wurde sogar zugunsten LTE, 3G abgebaut, dies ist auch schon vorherige Woche passiert und erklärt Deine Problematik mit 3G/H+.

Aktuell kann ich Dich nur bitten diese Woche abzuwarten, aufjedenfall 4G zu aktivieren und zu testen, wie es kommende Woche aussieht.

Sollte noch was sein, melde Dich gerne.

 

 

Viele Grüße

Inken


Also wenn das 4G-Netz dann weiter ausgebaut ist, könnte ich das sogar empfangen? Mein Smartphone kann ja grunsätzlich 4G/LTE, denn wenn das 3G Netz abgebaut wird und ich allerdings nur dieses Empfange, ist es eher schlecht für mich?!  Smiley (fröhlich)

 


@akoch  schrieb:
Dort wurde am 6.3. eine Reduzierung der UMTS Kapazität durchgeführt.
Aber eigentlich sieht dort immer noch die Performance gut aus und Einschränkungen kann ich nicht erkennen.
Ich habe die UMTS Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.

Habe es Heute mal wieder ausprobiert, hatte das Wochenende die Einstellung auf 2G belassen, damit diese dämliche Benachrichtigung ruhe gibt. Aktuell meldet sich mein Telefon im 2G-Netz an, die Verbindung ist halt mehr als super mies und zwischendurch auch komplett weg. Ich hänge mal drei Bilder an, ganz frisch on gerade eben. 

Smart-Analyzer

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Die Verbindungsauswertung

Smart-Analyzer

Betreff: 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus

Vorher noch, wenn es wieder keine Verbindung gab.