abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXU6S5) 56130 Bad Ems mobile Daten setzen immer wieder aus
Orlean1805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

in 56130 Bad Ems, Pfahlgraben und auch um den Hauptbahnhof, ggf. noch weiter habe ich seit letzten Donnerstag/Freitag nun schon Störungen. 

Das mobile Internet fällt immer wieder aus, alle paar Sekunden bekomme ich eine Benachrichtigung auf mein Smartphone, dass kein Daten Service von meinem Provider angeboten wird und daher keine Verbindung aufgebaut werden kann. Teilweise obwohl ich an geblich H+ Netz habe. Versuche ich dann den SpeedTest o.ä. kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Anbei ein Screenshot von der Situation, angelich H+ Netz und trotzdem keine Datenverbindung. Als Ergänzung, fahre ich aus Ems raus, habe ich keine Probleme mehr, da funktioniert alls bestens.

MfG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dort sind geplante Arbeiten bis:
21.03.2019 17:30 Uhr
Deswegen Stationen offline.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Orlean1805,

 

willkommen und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ich nehme mal an, dass 4G/LTE bei Dir nicht anliegt? Könntest Du dann bitte mal testen ob die Verbindung über Edge (wenn auch deutlich langsamer) funktioniert?

Weißt Du ob auch andere Teilnehmer dieses Problem haben?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

wenn ich auf 2G umstelle funtkioniert es, ich habe eine Verbindung und der SpeedTest bestätigt, das es funktioniert. Sobald ich wieder auf 3G oder 4G gehe, kommt das selbe Problem.


@Dave  schrieb:

 

Ich nehme mal an, dass 4G/LTE bei Dir nicht anliegt?


Ich weiß es nicht, habe schon immer max. H+ in Ems gehabt. 

 

Und ich kenne nur eine andere Person, die auch die Schwierigkeiten am Wochenende hatte. Allerdings ist diese auch schon wieder nach Hause gefahren. Mein Mann ist noch nichts aufgefallen, er sagt allerdings er hat noch nicht darauf geachtet. 

 

VG 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Orlean1805,

 

danke fürs testen

Wenn das bei Dir und Deinem Mann gleichermaßen auftritt (er kann ja mal drauf achten bei Gelegenheit Smiley (zwinkernd) ) dann schicke mir mal bitte eine PN mit Euren Rufnummern, Deinem Kundenkennwort und der genauen Anschrift.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Orlean1805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Habe mit meinem Mann gesprochen, da er dauerhaft 4g Empfang hat, ist ihm nichts aufgefallen. Wenn er die Einstellungen ändert auf H+ oder ähnliches hat er das selbe Problem wie ich. Es liegt also scheinbar am schon am Netz.

VG
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei Orlean1805,

 

 

in der betreffenden Anschrift finden aktuell diese Woche Arbeiten bzw. Ausbauten im 4G-Netz statt.

Sprich Du kannst diese Woche immer mal wieder mit Unterbrechungen rechnen.

Hier wurde sogar zugunsten LTE, 3G abgebaut, dies ist auch schon vorherige Woche passiert und erklärt Deine Problematik mit 3G/H+.

Aktuell kann ich Dich nur bitten diese Woche abzuwarten, aufjedenfall 4G zu aktivieren und zu testen, wie es kommende Woche aussieht.

Sollte noch was sein, melde Dich gerne.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dort wurde am 6.3. eine Reduzierung der UMTS Kapazität durchgeführt.
Aber eigentlich sieht dort immer noch die Performance gut aus und Einschränkungen kann ich nicht erkennen.
Ich habe die UMTS Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Ink1  schrieb:

Hei Orlean1805,

 

 

in der betreffenden Anschrift finden aktuell diese Woche Arbeiten bzw. Ausbauten im 4G-Netz statt.

Sprich Du kannst diese Woche immer mal wieder mit Unterbrechungen rechnen.

Hier wurde sogar zugunsten LTE, 3G abgebaut, dies ist auch schon vorherige Woche passiert und erklärt Deine Problematik mit 3G/H+.

Aktuell kann ich Dich nur bitten diese Woche abzuwarten, aufjedenfall 4G zu aktivieren und zu testen, wie es kommende Woche aussieht.

Sollte noch was sein, melde Dich gerne.

 

 

Viele Grüße

Inken


Also wenn das 4G-Netz dann weiter ausgebaut ist, könnte ich das sogar empfangen? Mein Smartphone kann ja grunsätzlich 4G/LTE, denn wenn das 3G Netz abgebaut wird und ich allerdings nur dieses Empfange, ist es eher schlecht für mich?!  🙂

 


@akoch  schrieb:
Dort wurde am 6.3. eine Reduzierung der UMTS Kapazität durchgeführt.
Aber eigentlich sieht dort immer noch die Performance gut aus und Einschränkungen kann ich nicht erkennen.
Ich habe die UMTS Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.

Habe es Heute mal wieder ausprobiert, hatte das Wochenende die Einstellung auf 2G belassen, damit diese dämliche Benachrichtigung ruhe gibt. Aktuell meldet sich mein Telefon im 2G-Netz an, die Verbindung ist halt mehr als super mies und zwischendurch auch komplett weg. Ich hänge mal drei Bilder an, ganz frisch on gerade eben. 

Die Verbindungsauswertung

Vorher noch, wenn es wieder keine Verbindung gab.