abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXU284) 54472 Brauneberg - keine Mobilfunk Telefonie mit LTE/4G, Internet funktioniert, unter 3G ok
geezmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit mehren Tagen habe ich das Problem das nur vereinzelt anrufe über die Mobilfunk Telefonie mit LTE/4G durchkommen bzw ein Rufaufbau stattfindet. Anrufer erhalten sofort die ansage das ich nicht erreichbar bin obwohl ich 3-4 Balken LTE Empfang habe. ich erhalte dann eine SMS und der Anrufer auch sofort danach das ich wieder erreichbar wäre.

Das Internet über LTE funktioniert. Wenn ich auf 3G umschalte klappen die Anrufe in der Regel.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@geezmo 

Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Die UMTS/3G Zelle dort hatte Probleme (hatte sich teilweise aufgehangen).

Nach meinem Reset läuft sie jetzt wieder sauber.

Du kannst ja mal 1--2 Tage testen (sollte jetzt immer klappen) und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@geezmo 

Nutzt du dort VoLTE?

(Anzeige LTE/4G bleibt im Display vor und während des Calls)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
geezmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich glaube ja, aber genau sagen kann ich dir das nicht.

Konnte das jetzt noch nicht prüfen aber ich hatte das gefühl bei Wechsel der Funkzell besteht das problem nicht.

@geezmo 

Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Die UMTS/3G Zelle dort hatte Probleme (hatte sich teilweise aufgehangen).

Nach meinem Reset läuft sie jetzt wieder sauber.

Du kannst ja mal 1--2 Tage testen (sollte jetzt immer klappen) und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
geezmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow! Super! Das ging schnell! Konnte gerade tatsächlich sofort tel. Vielen Dank! Werde beobachten und berichten!

Wünsche dir ne schöne Woche!

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!