abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLW20) 55606 Kirn LTE nicht verfügbar
Thoreasia1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich hatte diese Nachricht bereits 14 Mal verfasst, aber bislang keine Reaktion erhalten. Ich finde die vorherigen Post's nicht mal, wenn ich danach suche. Man könnte fast glauben sie werden einfach gelöscht, aus welchen Gründen auch immer.

LTE funktioniert bei mir am Arbeitsplatz nicht, obwohl ich laut Netzabdeckung von Vodafone dort volle Leistung haben sollte. 

Smartphone: Huawai Mate 20 X

Neueste Android Version

Aktuelles Update

Zuhause funktioniert LTE

Muß ich das verstehen?

MfG

Tommy

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@Thoreasia1 

Vermutlich reicht LTE nicht bis indoor bei dir.

Evtl. hat die Station aber auch Probleme oder geplante Arbeiten finden statt.

 

Ist natürlich ohne Hellsehen zu können nur geraten, weil du ja auch keinen Standort angeben hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi, 

Der Standort ist Kyrburg 1, 55606 Kirn. Spielt aber im Grunde auch nur bedingt eine Rolle, da ich ja bereits ausgeführt habe, dass meine Recherche mit der Verfügbarkeit an dem Standort 100% verfügbar anzeigt. Leider ist es aber nicht so, wie von Vodafone angegeben, sondern weder im innen Bereich, noch außen verfügbar... 

MfG

Tommy

@Thoreasia1 

Kann ich mir ja gar nicht erklären.

Unsere versorgende LTE Station ist ja nur einige Meter neben dir auf dem Telekom Mast.

Einschränkungen an der Station kann ich auch keine erkennen.

LTE mit 800+2100 MHz vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi, 

I'm Grunde genau das, was mich auch stutzig macht. Mein Chef hat einen Telekom Vertrag und hat (übrigens mit dem gleichen Smartphone Huawai Mate 20 X) wenigsten vor der Tür LTE. Bei mir läuft da gar nichts. Die Vodafone App kann ich komplett vergessen. Interessant ist, dass ich sobald ich das Smartphone neu starte, für zirka 10 Sekunden LTE habe, aber dann die Verbindung abbricht. Was dann folgt ist gefühlsmäßig Steinzeit Geschwindigkeit. Und nein. Mein Volumen ist nicht ansatzweise aufgebraucht. 

Lg

Tommy

@Thoreasia1 Hast du mal ein anderes Mobile versucht? Woanders kannst du aber ohne Probleme LTE empfangen? Haben andere Vodafone Kunden dort die gleichen Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi, 

Meine Frau arbeitet auch auf der Kyrburg und sie hat den gleichen Vertrag wie ich. Und sie hat mit ihrem Handy das gleiche Problem. Zuhause benutze ich W-Lan über meine Vodafone Fritz Box. In der Stadt und anderen Plätzen funktioniert LTE an den meisten Plätzen.

Lg

Tommy

 

Hi, 

Ich vergaß zu erwähnen, daß auf der Kyrburg der Empfang generell nicht gut ist. Internet von der Telekom der letzte Mist. Mein Chef hat auch schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Ich gab ihm den Tipp mal den Cube von Vodafone zu testen. Bei sich zuhause im Gebiet Schloss Dhaun geht mit Telekom so gut wie nichts. Mit dem cube funktioniert es. Auf der Kyrburg jedoch klappt es mit dem cube auch nur relativ schlecht... 

Lg

Tommy

 

Wie @akoch schon schrieb, steht die versorgende Station nur wenige Meter von der Kyrburg entfernt, allerdings ca. 40 m unterhalb und strahlt deshalb in Richtung Kyrbug nur gegen den Berg bzw. dran vorbei (HSR). Das somit oben auf bzw. in der Burg nicht mehr viel ankommt könnte damit erklärt werden. Problem betrifft DT, VF und O2 gleichermassen, da alle von diesem DFMG-Mast senden.

Was mich wundert: vom gegenüberliegenden Gauskopf senden DT, VF und O2 ebenfalls und das sollte die Kyrburg besser abdecken (bei VF mit 2100 MHz), zumindest outdoor.

 

Hallo,

danke für die Antwort. Geholfen ist mir damit aber nicht. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich habe sogar das Gefühl, daß es von Tag zu Tag schlimmer wird. Inzwischen komme ich auf der Kyrburg (egal wo ich mich bewege) so gut wie gar nicht mehr ins Internet. Das kanns echt nicht sein. Alle reden von G5...sollte man nicht erst mal versuchen G4 flächendeckend zum laufen zu bringen? Als ich Vodafone in Indien (im tiefsten Kolkata) benutzt hatte, gab es weniger Probleme als hier. Langsam komme ich mir vor wie in einem dritte Welt Land, sorry...

MfG

Tommy Reichl