TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 14:51 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 08:13 von akoch
Bislang war die Geschwindigkeit meines GigaCubes akzeptabel (16-20 Mbit/s Down). Seit gestern hat sich die Download Geschwindigkeit dramatisch verschlechtert (ca. 5 Mbit/s). Die Upload-Geschwindigkeit ist etwa gleich geblieben (ca. 10 Mbit/s). Ping scheint ok zu sein 30-50 ms.
Homeoffice ist mit solchen Geschwindigkeiten schwer möglich.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 21.01.2021 14:54
am 21.01.2021 15:00
PLZ/Ort/Straße?
Cell ID bitte auch noch:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.01.2021 18:08
am 22.01.2021 08:38
Ich kann hier bei dem von dir genutzten Sektor (LTE800) deutlich mehr Verkehr seit 14.1. erkennen.
Deswegen ist dort die Auslastung gestiegen und der Durchsatz gefallen.
Eigentlich solltest du wegen der guten Pegelwerte auch die anderen LTE Frequenzen vom versorgenden Standort empfangen können.
Ich schaue aber mal ob ich erkennen kann was der Grund für den spontanen Verkehrsanstieg ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.01.2021 19:29
Vielen Dank für die Auskunft! Das erklärt die Probleme und auch warum der Upload nicht (so stark) betroffen war.
Ich hoffe, dass uns Ihre Suche nach der Ursache auch in Richtung einer Lösung führt. Eine derartige Verschlechterung ist in der derzeitigen Situation nur für kurze Zeit (1-2 Tage) erträglich erträglich.