Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXLR50) 60598 Frankfurt / GigaCube LTE 4G extrem langsam seit 20.01.2021

h0h4
Smart-Analyzer

Bislang war die Geschwindigkeit meines GigaCubes akzeptabel (16-20 Mbit/s Down). Seit gestern hat sich die Download Geschwindigkeit dramatisch verschlechtert (ca. 5 Mbit/s). Die Upload-Geschwindigkeit ist etwa gleich geblieben (ca. 10 Mbit/s). Ping scheint ok zu sein 30-50 ms.

Homeoffice ist mit solchen Geschwindigkeiten schwer möglich.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
h0h4
Smart-Analyzer
Datenvolumen ist vorhanden (>60GB).
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@h0h4 

PLZ/Ort/Straße?

Cell ID bitte auch noch:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
h0h4
Smart-Analyzer
Nachstehend finden Sie die gewünschten Daten: Adresse: Darmstädter Landstr. 29, 60598 Frankfurt CELL_ID: 16064002 RSRQ: -12dB RSRP: -84dBm SINR: 0dB
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@h0h4 

Ich kann hier bei dem von dir genutzten Sektor (LTE800) deutlich mehr Verkehr seit 14.1. erkennen.

Deswegen ist dort die Auslastung gestiegen und der Durchsatz gefallen.

Eigentlich solltest du wegen der guten Pegelwerte auch die anderen LTE Frequenzen vom versorgenden Standort empfangen können.

Ich schaue aber mal ob ich erkennen kann was der Grund für den spontanen Verkehrsanstieg ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
h0h4
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Auskunft! Das erklärt die Probleme und auch warum der Upload nicht (so stark) betroffen war.

Ich hoffe, dass uns Ihre Suche nach der Ursache auch in Richtung einer Lösung führt. Eine derartige Verschlechterung ist in der derzeitigen Situation nur für kurze Zeit (1-2 Tage) erträglich erträglich.

Mehr anzeigen