Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXLQ39) 63065 Offenbach 4G Geschwindigkeit
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bekomme bei meiner 4G Leitung nie mehr wie max. 20mbit die Sekunde hin.

Meist dümpelt die Bandbreite bei 2-4mbit.

 

Wie schaut es bei den anderen aus?

Ist das normal?

 

Betreff um Stration/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Kommt auch immer auf die Auslastung, Ausbau und Anbindung der entsprechenden Zelle hin.

Ist auch immer ein Shared Medium wo sich die Ressourcen auf die User aufteilen.
Hier bekomme ich z.:B ~200MBit/s im DL über den Gigacube mit Carrier Aggregation.

Ansonsten wenn du Hilfe erwartest, wäre die Nennung des Standortes PLZ/Ort/Straße in der Nähe hilfreich.
Dann kann ich mal schauen, wie die Auslastung der LTE Zelle ist.
Welche LTE HW nutzt du (Gigacube/Mobile)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
hi, danke für deine Antwort.
ich wohne in 63065 Offenbach, Bleichstraße einstellige Hausnummer.
HW ist ein iPhone, also mobil.
ich hatte bei meinem letzten vodafone Vertrag das Problem, dass wohl vergessen wurde ein Häkchen zu setzen und erst nach Rücksprache mit der Hotline wurde ich für den vollen speed freigeschaltet. Habe mir gedacht, vielleicht ist es wieder so.

vielen Dank ☺️
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo f-pressel,

 

also an der Adresse haben wir über die LTE 1800 Frequenz eine outdoor Versorgung und über die LTE 800 Frequenz eine indoor/ outdoor Versorgung, mit einer hohen Auslastung.

Da hängt die LTE-Geschwindigkeit tatsächlich stark von der jeweiligen Auslastung in dem Moment Deiner Nutzung ab.

 

Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
war vorher bei der Konkurrenz (magenta), da hatte ich meist 100-150mbit.

mich wundert nur, selbst außerhalb des ballungsraums habe ich meist nie mehr wie 30.

sind dann alle Zellen stark ausgelastet?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich habe einen downstream von 0.66mbps, hingegen einen up von 11,54.

Mein Internet 2001 war schon schneller.

kommt da noch ein Ausbau der Funkzelle?

ich kann nicht mal fullhd youtube schauen. 🥺

macht mich traurig....

Mehr anzeigen
SuperUser
Der dich versorgende LTE Sektor der westlich von dir stehenden Station ist schon sehr ausgelastet.
Der Bereich ist (mit LTE800) schon gut ausgebaut. Wenn dort noch zusätzlich die Stationen noch weitere Carrier/Frequenzen bekommen, sollte das noch für Entlastung sorgen.
Dafür kann ich aber aktuell keine Planungen dort erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
kann man nur hoffen es ändert sich bald oder ich muss umziehen 😂
dachte vodafone wäre weiter als 2001.
schade
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

auf der Zeil in FFM habe ich 150-180mbit, trotz vielen Menschen dort.

schade, dass OF nicht so ausgebaut ist wie FFM.

 

fühlt man sich gleich 2. Klasse Smiley (traurig)

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo f-pressel,

 

ich kann Deinen Unmut verstehen, aber es ist leider aktuell so, dass keine Planung für einen Ausbau besteht Verlegener Smiley

 

Danke @akoch für die Unterstützung.

 

Gruß Steffi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen