abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLQ39) 63065 Offenbach 4G Geschwindigkeit
f-pressel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bekomme bei meiner 4G Leitung nie mehr wie max. 20mbit die Sekunde hin.

Meist dümpelt die Bandbreite bei 2-4mbit.

 

Wie schaut es bei den anderen aus?

Ist das normal?

 

Betreff um Stration/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

Kommt auch immer auf die Auslastung, Ausbau und Anbindung der entsprechenden Zelle hin.

Ist auch immer ein Shared Medium wo sich die Ressourcen auf die User aufteilen.
Hier bekomme ich z.:B ~200MBit/s im DL über den Gigacube mit Carrier Aggregation.

Ansonsten wenn du Hilfe erwartest, wäre die Nennung des Standortes PLZ/Ort/Straße in der Nähe hilfreich.
Dann kann ich mal schauen, wie die Auslastung der LTE Zelle ist.
Welche LTE HW nutzt du (Gigacube/Mobile)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
f-pressel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hi, danke für deine Antwort.
ich wohne in 63065 Offenbach, Bleichstraße einstellige Hausnummer.
HW ist ein iPhone, also mobil.
ich hatte bei meinem letzten vodafone Vertrag das Problem, dass wohl vergessen wurde ein Häkchen zu setzen und erst nach Rücksprache mit der Hotline wurde ich für den vollen speed freigeschaltet. Habe mir gedacht, vielleicht ist es wieder so.

vielen Dank ☺️
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo f-pressel,

 

also an der Adresse haben wir über die LTE 1800 Frequenz eine outdoor Versorgung und über die LTE 800 Frequenz eine indoor/ outdoor Versorgung, mit einer hohen Auslastung.

Da hängt die LTE-Geschwindigkeit tatsächlich stark von der jeweiligen Auslastung in dem Moment Deiner Nutzung ab.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
f-pressel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
war vorher bei der Konkurrenz (magenta), da hatte ich meist 100-150mbit.

mich wundert nur, selbst außerhalb des ballungsraums habe ich meist nie mehr wie 30.

sind dann alle Zellen stark ausgelastet?

ich habe einen downstream von 0.66mbps, hingegen einen up von 11,54.

Mein Internet 2001 war schon schneller.

kommt da noch ein Ausbau der Funkzelle?

ich kann nicht mal fullhd youtube schauen. 🥺

macht mich traurig....

Der dich versorgende LTE Sektor der westlich von dir stehenden Station ist schon sehr ausgelastet.
Der Bereich ist (mit LTE800) schon gut ausgebaut. Wenn dort noch zusätzlich die Stationen noch weitere Carrier/Frequenzen bekommen, sollte das noch für Entlastung sorgen.
Dafür kann ich aber aktuell keine Planungen dort erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
f-pressel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
kann man nur hoffen es ändert sich bald oder ich muss umziehen 😂
dachte vodafone wäre weiter als 2001.
schade
f-pressel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

auf der Zeil in FFM habe ich 150-180mbit, trotz vielen Menschen dort.

schade, dass OF nicht so ausgebaut ist wie FFM.

 

fühlt man sich gleich 2. Klasse 😞

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo f-pressel,

 

ich kann Deinen Unmut verstehen, aber es ist leider aktuell so, dass keine Planung für einen Ausbau besteht Verlegener Smiley

 

Danke @akoch für die Unterstützung.

 

Gruß Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!