abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLI27) 97980 Bad Mergentheim - Apfelbach, Sailbergweg Kein LTE
Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der oben genennt Sendemast sollte schon längst von 2G nach 4G umgerüstet werden, bzw. wurde auch mit Glasfaser angebunden und neue Antennen montiert. Es tut sich aber beim Empfang nichts, immer nur 2G. Brauche dringend LTE für Backup im Homeoffice. Gibt es ein Datum ab wann hier LTE aktiviert wird?

Bundesnetzagentur STOB-Nr: 770990

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

42 Antworten 42

@Gobiwan 

Die LWL/BÜP fehlt noch und Kollege wurde angetriggert das in den Fokus zu nehmen.

Bin noch dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Hat die entsprechende Stelle mittlerweile geantwortet?

Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute nochmal Bilder von der Station gemacht, da steht auch überall LTE 800 drauf:

 

1637357849250.jpg1637357849256.jpg1637357849265.jpg1637357849279.jpg1637357849287.jpg1637357849297.jpg1637357849271.jpg

 

@Gobiwan 

Ist schon merkwürdig weil ich am Dienstag gemeldet bekommen habe:

(Auszug daraus)

der letzte Status aus unserem xxxxxx war, dass die Gemeinde die Baugenehmigung verweigert.

Daher ließ sich keine Aussage zu einem validen Fertigstellungsdatum machen.

und kurz davor:

der aktuelle Plan - Fertigstellungstermin der LWL Anbindung ist in yyyyyy auf den 08.07.2022 eingetragen.

 

Da muss ich noch mal nachfragen mit deinen neuen Infos ob es hier wirklich nur noch um die Anbindung/LWL geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das alles merkwürdig. Also verweigern tut hier niemand etwas, alle warten dringend auf die Anschaltung. Der Eigentümer der Halle auf der die Antenne steht hat mir gestern gesagt dass die Glasfaser am Masten bereits an der Anlage angeschlossen ist, was man, so denke ich auf den Bildern auch sehen kann.

Das Einblasen der Glasfaser habe ich außerdem an der angrenzenden Bundesstraße B290 wo Eure Glasfaser-Hauptleitung entlang läuft selbst beobachtet. Aus meiner Sicht könnte es nur noch sein dass die neue Glasfaserleitung noch nicht an der Hauptleitung der Bundesstraße angeschlossen wurde.

Ich kann nicht nachvollziehen warum es für Sie als Betreiber so schwierig ist eine eindeutige Aussage zu Ihrer Anlage zu machen.

Wie schonmal gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob die Antennenbezeichnung welche Sie an dem Beitrag angepinnt haben die richtige ist. Ich hänge nun nochmal das PDF mit der Standortbescheinigung der Bundesnetzagnetur an. Auf der letzten Seite stehen die Antennenbezeichnungen. 

Ich würde mich freuen wenn wir zusammen Licht ins Dunkel bringen und Sie dann endlich wissen was mit Ihrem LTE Masten los ist!

@Gobiwan 

Habe mit deinen neuen Daten noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und, @akoch wie schaut es aus?

@Gobiwan 

Habs noch auf dem Schirm aber noch keine Antwort bekommen auf meine Anfrage mit deinen neuen Daten.

Habe deswegen jetzt noch mal die Kollegin angeschrieben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gobiwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! @akoch Ich traue mich ja fast schon nimmer zu fragen...

@Gobiwan 

Kein Problem.

Fragen kannst du immer.

Ich hatte zuletzt vor einer Woche Kontakt zur Kollegin und die Info das da noch wa sintern geklärt werden muss.

Habe eben noch mal nach einem aktuellen Stand gefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!