Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(FXLH08) 66740 Saarlouis /Titzstraße Sehr geringer Datendurchsatz 4G
Highlighted
SuperUser

Das wäre dann ein LTE1800 Sektor der genannten Station.

Keine Einschränkungen erkennbar.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch Was bedeutet das für uns betroffene Kunden, dass du keine Einschränkung siehst? Müssen wir dann mit der Tatsache leben?

Ich habe das selbe Problem, mein Partner hat das selbe Problem und viele andere auch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/St%C3%B6rung-in-66740-mobil/m-p/205650...

Und wenn ihr aus der Ferne im Computer keine Einschränkung sehen könnt, dann muss doch mal jemand vor Ort prüfen warum es soviele Beschwerden gibt?

 

Nichts für ungut, die Antwort war nur nicht zufriedenstellend.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@xsoggex @Haas4u 

Kein Problem.

Kritik ist immer, wenn sie sachlich ist, ok für mich.

Es gab in der Tat Probleme in diesem Bereich (in einem Knoten im Transmission Netz) mit einigen Stationen.

Das wurde aber am 29.11. behoben.

Wenn ich mir deine Station aber mal ganz genau anschaue, kann ich doch noch eine kleine Auffälligkeit erkennen.

Das lasse ich jetzt noch mal untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@akoch Danke schon mal, dass du dich um die Technik kümmerst.

 

Mich würde jetzt nur mal noch interressieren, was Vodafone (@Dave) dazu sagt.

Sollen @xsoggex und ich die Rechnung entsprechend der Leistung ebenfalls dauerhaft auf 1% kürzen? 

Ich zahle ungern für nicht erbrachte Leistungen.

Die 90 GB für 24 h aus der GigaGarantie bringen nämlich leider nichts, bei den Downloadraten.

Viele Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Cell ID 48323

 

Danke für das überprüfen. Ich garantiere dir, das ist kein Einzelfall den der Endkunde verursacht.

Highlighted
Netzwerkforscher

Hier noch ein Detail

Highlighted
SuperUser

@xsoggex 

Mit dieser Cell ID kann ich leider nichts anfangen.

Die muss wohl irgendwie umgerechnet werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und die map aus dem Anhang hilft auch nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich habe die entsprechende LTE Station doch schon identifiziert.

So viele Stationen stehen da auch nicht.

Die Kollegen haben auch schon was gefunden.

Aktuell ist die jetzt auch komplett down.

Na mal sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Haas4u @xsoggex 

Könnt Ihr bitte mal prüfen ob die Einschränkungen behoben wurden und es wieder besser aussieht?

Die Kollegen haben eine/die Störung behoben.

Ich bin mir aber nicht sicher das es das auch war.

In der Statistik sehe ich das erst in ein paar Stunden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen