Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXLH08) 66740 Saarlouis /Titzstraße Sehr geringer Datendurchsatz 4G
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,
hallo @akoch (ist doch dein Wirkungsbereich Smiley (zwinkernd) )

an o.g. Standort ist die Geschwindigeit bei 4G aktuell äußerst gering bis nicht vorhanden.

Speedtest liefert folgende Werte:

Download:  zwischen 0,3 und 1,7 Mbit/s

Upload: 0,0

Ping : nicht messbar

 

Viele Grüße

Alex

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@Haas4u 

Ich weiß jetzt nicht was du mit Wirkungsbereich meinst aber da war ich noch nie.

 

Seit wann bestehen denn die Probleme dort?

Die Station dort ist ja mit 3 Frequenzen (800+1800+2100) sehr gut ausgebaut allerdings viele Ues (Kunden/Geräte) drin.

Wobei dort seit Montag die Anzahl der Geräte/Kunden doch noch mal zugenommen hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @akoch ,

also bemerkt habe ich es gestern. Davor war ich eine Woche nicht an dem Standort.

Gestern war schon schlechter Datendurchsatz. Heute ist es unterirdisch. Seitenaufbau mobiler Internetseiten dauert ewig. Die letzten Wochen und Monate konnte ich solche Einbrüche bei der Geschwindigkeit nicht feststellen. 

 

Viele Grüße

Alex

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

zwei Karten, zwei Handys, selbes Bild bei uns. Seit mehr als einer Woche absolut miserable Ladezeiten im Stadtgebiet 66740 Saarlouis. Auf der Homepage wird keine Störung angezeigt.

 

Beim Speedcheck am Randgebiet 66740 Saarlouis Steinrausch

Download: 6,8Mbit/s

Upload: 0,8Mbit/s

Ping: 54 ms

 

Beim Speedcheck in der Stadtmitte 66740 Saarlouis (Vaubanstr.):

Download:  5,52Mbit/s

Upload:  4,01Mbit/s

Ping: 82,9 ms

 

Vorher konnte man es mal wirklich "Gigabit"-Verbindung nennen. Jetzt nicht mehr. Bitte einmal Prüfen, war vorher wirklich immer eine TOP-Verbindung.

 

Mehr anzeigen