abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(FXLC08) Kein LTE mehr in 64293 Darmstadt Nord
MaGoeT
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich hatte mich schon sehr gefreut als Ende des letzten Jahres 2018 im Büro neuerdings LTE zu empfangen war.
Adresse ist Frankfurter Straße 71 in 64293 Darmstadt.
Doch neuerdings hab ich Indoor wieder nur Edge und kann auch kaum telefonieren, da der Anruf immer wieder abbricht.
Gibt es denn bald wieder LTE?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser
Es gibt dort an der Station Probleme mit der BNetzA bzw. der Genehmigung zu funken.
Ich habe mal beim Kollegen nachgefragt, wann man mit der Freischaltung rechnen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Aktuelle Infos vom Kollegen:

 

Es handelt sich hier um einen Messstandort. D.h. die STOB wird über eine Messung der BNetzA erlangt.

 

Um die Messung beantragen zu können muss das System schon mal kurz integriert gewesen sein und wird dann natürlich gelocked, da dafür keine STOB vorliegt.

 

Leider dauern diese Messstandorte sehr lange und es kommt momentan noch zu anderen Problemen, welche die Laufzeiten erhöhen.

 

In diesem Fall gibt es ein neues Vorgehen der BNetzA. Wir müssen auch die Messparameter der Mitnutzer liefern. Und das funktioniert überhaupt momentan nicht.

 

Eine Prognose, wann wir hier eine STOB bekommen kann ich hier seriös einfach nicht liefern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Guten Tag, nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Heute habe ich extreme Probleme auch im 2G/3G Netz. Telefonate brechen häufig ab.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGoeT,

 

das tut mir leid, aber bei Ihnen ist östlich eine GSM Station ausgefallen,die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Westlich von Ihnen haben wir noch großflächige Wartungsarbeiten, diese sollen bis zum 22.03. am späten Abend behoben sein.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!