TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 14:09 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2020 08:02 von akoch
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem, dass LTE unterirdisch langsam ist. Ich erreiche teilweise nur 0,1 MBit/sek. Das hat mit LTE nichts mehr zu tun. Stelle ich manuell auf den 3G Modus am Handy (Huawei Mate 20 pro) um, erreiche ich zur gleichen Zeit Bandbreiten bis zu 23 MBit. APN zurückgesetzt, kein Erfolg, Handy neu gestartet, kein Erfolg.
Woran kann das liegen? Jedenfalls ist so eine Bandbreite inakzeptabel und ich bin kurz davor, den Vertrag fristlos zu kündigen.
Gemessen habe ich in den PLZ-Bereichen 97421 und 97422.
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 18.02.2020 14:30
Bitte mal PLZ/Ort/Straße wo du die Speedtests gemacht hast.
Perfekt wäre die Cell ID/ eNB (mit App G-NetTrack oder NetX).
Dann schaue ich mal ob Überlast oder Problem vor Ort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.02.2020 19:36
Hallo,
Heutige Orte (Bandbreite 4G jeweils unter 1 MBit, Bandbreite 3G bis 23 MBit) waren alle in der PLZ 97421 Schweinfurt: Markt, Spitalstraße und Rossmarkt.
Grüße
am 18.02.2020 19:40
am 19.02.2020 08:01
Hier muss ich dir Recht geben.
Die versorgende LTE Station ist in diesem Sektor (FXLA12C) extrem ausgelastet und die Datenraten eher schlecht.
Die dort versorgende UMTS Station hat noch keine LTE Zellen.
Wenn dies erweitert wurde, was ich aber noch nicht erkennen kann, sollte es dort besser laufen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.04.2020 15:32