abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL9F2) 66333 Völklingen-Ludweiler / Mobiles Netz zu langsam
Joerg121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ: 66333

Ortsteil: Völklingen-Ludweiler

Straße: Friedrich-Ebert-Platz 1

Problem besteht seit einigen Tagen (evtl. seit dem Sturm?)

 

Die Geschwindigkeit der mobilen Daten ist drastisch gesunken auf nur noch 1,xx Mbit/s, vorher LTE.

Zudem gibt es häufige Verbindungsabbrüche.

 

Die von mir gemeldeten Funklöcher im Bereich der Straßen "Rotweg" und "Ludweilerstraße" sind bereits seit JAHREN bekannt, da ebenfalls schon x-mal gemeldet. Es wird von Eurer Seite immer wieder geantwortet, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort errichtet werden soll, aber wie man sieht ist das eine Lüge. Es werden anscheinend nur Standardantworten rausgehauen um den Kunden ruhig zu stellen, aber passieren tut in Wirklichkeit gar nichts.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Joerg121 

An dem vermutlich belegten LTE Sektor und dem UMTS Sektor kann ich keine Probleme erkennen.

Du schreibst "vorher LTE" .

Was empfängst du denn jetzt dort? Kein LTE/4G mehr?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

es wird 4G angezeigt, aber es kommt nur noch eine Geschwindigkeit von 1,xx Mbit/s mit vielen Unterbrechungen raus. Vorher waren das über 20 Mbit/s.
Das ist eigentlich nach jedem Sturm so und muss immer wieder neu reklamiert werden.

 

Das beschriebene Funkloch existiert nun schon seitdem ich Kunde bei Euch bin.

Der Support verspricht mir schon seit Jahren, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort gebaut werden soll.

Da fragt man sich zurecht, warum man von Eurem Support seit Jahren systematisch belogen wird.

 

Jörg.

@Joerg121 

Kannst du dort mal die Cell ID / eNB ID angeben (mit App G-NetTrack oder NetX), damit ich auch die korrekte Zelle prüfe?

Wegen der Aussage der Kollegen/innen: Die schauen in die Tools und sehen auch nur das dort drinsteht "Vermutlich Ausbau in den nächsten 3 Monaten"

Das kann sich aber immer mal verzögern

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

die Cell-ID lautet: 164537281

 

Jörg.

@Joerg121 

Das ist aber sicher nicht die Cell ID, wenn du im 4G/LTE Netz bist.


Das ist die von der 3G Zelle wenn du in 3G bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

das ist die angezeigte Cell ID auf meinem Handy.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen?

Kann man für eine vernünftige Internetgeschwindigkeit ohne Abbrüche sorgen, oder nicht?

Wird das Funkloch nach etlichen Meldungen endlich mal beseitigt, oder nicht?

 

Jörg

Hallo @Joerg121,
 

ich würde das Thema gerne an die Kollegen von der Netztechnik weiterleiten.
Schreib mir dazu bitte Deine Rufnummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN

Viele Grüße 
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!