Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXL9F2) 66333 Völklingen-Ludweiler / Mobiles Netz zu langsam
Smart-Analyzer

PLZ: 66333

Ortsteil: Völklingen-Ludweiler

Straße: Friedrich-Ebert-Platz 1

Problem besteht seit einigen Tagen (evtl. seit dem Sturm?)

 

Die Geschwindigkeit der mobilen Daten ist drastisch gesunken auf nur noch 1,xx Mbit/s, vorher LTE.

Zudem gibt es häufige Verbindungsabbrüche.

 

Die von mir gemeldeten Funklöcher im Bereich der Straßen "Rotweg" und "Ludweilerstraße" sind bereits seit JAHREN bekannt, da ebenfalls schon x-mal gemeldet. Es wird von Eurer Seite immer wieder geantwortet, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort errichtet werden soll, aber wie man sieht ist das eine Lüge. Es werden anscheinend nur Standardantworten rausgehauen um den Kunden ruhig zu stellen, aber passieren tut in Wirklichkeit gar nichts.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@Joerg121 

An dem vermutlich belegten LTE Sektor und dem UMTS Sektor kann ich keine Probleme erkennen.

Du schreibst "vorher LTE" .

Was empfängst du denn jetzt dort? Kein LTE/4G mehr?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es wird 4G angezeigt, aber es kommt nur noch eine Geschwindigkeit von 1,xx Mbit/s mit vielen Unterbrechungen raus. Vorher waren das über 20 Mbit/s.
Das ist eigentlich nach jedem Sturm so und muss immer wieder neu reklamiert werden.

 

Das beschriebene Funkloch existiert nun schon seitdem ich Kunde bei Euch bin.

Der Support verspricht mir schon seit Jahren, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort gebaut werden soll.

Da fragt man sich zurecht, warum man von Eurem Support seit Jahren systematisch belogen wird.

 

Jörg.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Joerg121 

Kannst du dort mal die Cell ID / eNB ID angeben (mit App G-NetTrack oder NetX), damit ich auch die korrekte Zelle prüfe?

Wegen der Aussage der Kollegen/innen: Die schauen in die Tools und sehen auch nur das dort drinsteht "Vermutlich Ausbau in den nächsten 3 Monaten"

Das kann sich aber immer mal verzögern

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Cell-ID lautet: 164537281

 

Jörg.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Joerg121 

Das ist aber sicher nicht die Cell ID, wenn du im 4G/LTE Netz bist.


Das ist die von der 3G Zelle wenn du in 3G bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das ist die angezeigte Cell ID auf meinem Handy.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen?

Kann man für eine vernünftige Internetgeschwindigkeit ohne Abbrüche sorgen, oder nicht?

Wird das Funkloch nach etlichen Meldungen endlich mal beseitigt, oder nicht?

 

Jörg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Joerg121,
 

ich würde das Thema gerne an die Kollegen von der Netztechnik weiterleiten.
Schreib mir dazu bitte Deine Rufnummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN

Viele Grüße 
Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen