Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(FXL8X0) 36399 Freiensteinau LTE sehr langsam
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo,

leider ist seit ca 2Wochen mein Download extrem langsam.
Vorher war es schnell im Bereich zwischen 16-50 Mbs jetzt sehr langsam.

Speedtest:
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/dndvzFPpLf4CvqRr1907.png

Signalwerte:

CELL_ID 16890881
RSRQ-7.0dB
RSRP-86dBm
RSSI-71dBm
SINR25dB

Am Telefon konnte mir bisher keiner helfen, villeicht klappt es ja hier.
PLZ: 36399

Vielen Dank

Viele Grüße
Firebird2099

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser

Muss ich mir Montag mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
was könnte den die Ursache sein, das der Download so schlecht ist, aber der Upload ok?

Mehr anzeigen
SuperUser

Kann natürlich in erster Linie die Auslastung sein.

Wenn es aber spontan auf einmal ist kann es auch was anderes sein.

Flaschenhals im Transmission Netz.

Hatten wir zuletzt ab und an mal und ist dann leider nicht simpel zu finden.

Kann aber auch ein temporäres Problem an der Station sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Bin mal gespannt was ihr morgen rausfindet.
Habs auch mal mit Handy getestet genauso lahm, selbst direkt neben dem Mast an der Hauptstraße.
Achso ich nutze eine Außenantenne durch die ich die oben geschriebenen Werte erhalte.
Mehr anzeigen
SuperUser

Das ist ja immer noch diese Problemstation:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/FXL8X0-Gigacube-schlechtes-Signal-seit...

Das habe ich jetzt mal geschlossen.

 

Hier bin ich, auch wenn schräg klingt, immer noch dran.

Da muss seit Ewigkeiten die Antenne getauscht werden.

In den letzten Wochen ist dort die Einschränkung noch stärker geworden.

Ich habe jetzt noch mal nachgefragt.

Ist leider ein extremer Langläufer geworden.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
bedeutet das also dass die station die mich versorgt defekt ist?
Mehr anzeigen
SuperUser

Ja.

Die Antenne hat ein Problem und muss getauscht werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
ok danke ist bekannt wann das gemacht wird?
Mehr anzeigen
SuperUser

Noch nicht.

Bin dran das zu treiben (seit Wochen).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen