abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL8L5) 60388 Frankfurt am Main / eNodeB 203046 Störung?
no0pe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist der Sender kaum noch zu empfangen. Indoor ist das Netz im Bereich Hohe Straße / Gräsigter Weg seit dem sehr schlecht. Auch Outdoor bucht sich das Handy in dem Bereich oft in umliegende Station ein, da der Sender wegen schwachem Pegel kaum noch zu empfangen ist.

 

Liegt eine Störung vor?

MfG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@no0pe 

Erstmal Glückwunsch zu deiner sehr präzisen Beschreibung.

Wenn das alle machen würden, bräuchte ich nicht soviel nachfragen und der Fehler wäre schneller beseitigt.

 

Die LTE Station sieht in der Tat so aus als ob dort in 2 Sektoren seit 23.3. was nicht stimmt, weil diese nur noch sehr wenig Verkehr machen.

Ist auch nur 4G betroffen und 2G/3G sieht gut aus.

Ich bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@no0pe 

Wir haben aktuell dort noch was optimiert.

Schaue mal ob du jetzt wieder LTE Empfang hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
no0pe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

 

der Empfang ist wieder da. Aber die Station scheint ja ziemlich gut ausgelastet zu sein? Ich hatte mal einen Speedtest gemacht, der Indoor 4Mbits und Outdoor 7Mbits ergab. Dabei zeigt das Handy keinen besseren RSRQ als -12 dB an.

 

Ich meine, das wäre vor zwei Wochen noch so nicht gewesen?

 

MfG

@no0pe 

Ich schaue Dienstag mal wie die Performance die letzten Tage so war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!