abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL725) 64347 Griesheim Störung Gigacube seit einigen Tagen sehr Langsam + Verbindungsabbrüche
Mithrax
Digitalisierer
Digitalisierer

Vorab 

 

PLZ : 64347

Ort : Griesheim

Strasse : Eulerweg 

 

das ist die Geräte Info :

CELL_ID:  15545603

RSRQ:  -14dB

RSRP:  -103dBm

SINR:  7dB

PLMN:  26202

 

Seit einigen tagen dümpelt der Gigacube zwischen 2.0MB/s bis 4.0/MBs davor waren es 6.0MB/s bis 10.0MB/s das Teil wurde mehrmals neugestartet, vom Strom getrennt und auch sonst alles gemacht jedoch ohne besserung. Könnte man sich das bitte anschauen oder bestätigen ob und wielang die Störung noch vorhanden ist ? 

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
akoch
SuperUser
SuperUser

@Mithrax 

Bis auf eine kleine Einschränkung kann ich hier keine Probleme erkennen.

Was heißt genau einige Tage?  2-4 Tage oder eher 2-3 Wochen?

 

EDIT: Ich lasse die kleine Einschränkung jetzt mal untersuchen. Sieht mir schon etwas auffällig aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Mindestens schon 2 Wochen manchmal brichts auch gerne 4x hintereinander ab oder es ist solangsam das ich fast ne minute brauche um eine seite zuladen 

@Mithrax

Ok das passt dann ungefäher mit der von mir erkannten Einschränkung, welche ab 26.3. besteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Schon knapp nen Monat ? dann ist die seit 2 Wochen aber echt Kritisch nen Plan wielang das ungefähr andauern soll ? 

@Mithrax 

Hoffe das wir dort was finden und beheben können.

Zeitlichen Horizont kann ich keinen nennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Mithrax 

Die Kollegen konnten einen Fehler finden und beheben.

Bitte mal schauen.

Evtl. noch mal versuchen deinen Empfangspegel etwas zu verbessern:

RSRQ: -14dB

RSRP: -103dBm

https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php

https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

RSRQ:  -11dB

RSRP:  -99dBm

 

Besser als das gehts leider nicht, steht schon 24/7 an nem Offenen Fenster richtung Straße und so nen Riesiges Lan Kabel besitz ich nicht um durch die Wohnung zulaufen um noch was besseres zufinden ;D

 

War bis jetzt aber eigtl auch nie ein Problem daher es wie gesagt sonst immer mindestens bis 6MB/s ging beim Downloaden Höchste waren 10.5MB/s 

@Mithrax 

Das sind doch schon deutliche Verbesserungen.

Bedenke das es ein logarithmischer Wert ist und ein Delta von 3 schon eine Halbierung der Dämpfung ist.

Also sind jetzt die Durchsatzraten auch wieder etwas besser?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

2 Tage Später, Bis heute morgen war es leider immernoch bei den 3-4MB/s ging dann bis heute 11 Uhr zwischen 6 bis 9 MB/s und nun ist es wieder beim alten mit den 3-4MB/s