abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL685,FXLD58,FXL5P4) 63776 Mömbris Keine Datenverbindung seit über 24 Stunden
Markus47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über 24 Stunden keine Datenverbindung über Mobilfunk in 63776 Mömbris, Brücker Weg möglich. Telefonie ok.

Leider kann man offensichtlich be Vodafone telefonisch keine Störung melden (habe es über 0800 1721212 versucht), nach einer kurzen Bandansage ist Schluss - wegen der aktuellen Situation (Corona, oder welche Situation?!). Wenn man dan auf die verwiesenen Prüfmöglichkeiten zurückgreift ("Dein Netz-Assistent für Mobilfunk" oder die Vodafone-App, die ich derzeit wegen der Störung nur im WLAN nutzen kann), erhalte ich die Meldung:

"Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."

Das es eine Störung gibt wolte ich ja melden, aber Vodafone gibt mir hierzu keine Möglichkeit. 

Das halte ich so ziemlich für den schlechtesten Service den man anbieten kann.

 

Daher nun der Versuch über diese Community eine Störung im Mobilfunknetz zu melden:

- Standort: 63776 Mömbris, Brücker Weg (es sind aber auch andere Straßen betroffen)

- Problem seit mindestens 22.01.2020

- Es sind außer mir auch andere Kunden betroffen, Störung betrifft sowohl Android als auch Iphone Nutzer

- Normalerweise haben wir eine gute UMTS Abdeckung, aktuell keine Datenverbindung möglich

 

Falls hier ein Vodafone Mitarbeiter mitliest: Ich bitte Sie eine Störung für den oben genannten Ortsteil zu melden. Vielleicht könnten Sie auch weitergeben, dass eine telefonische Erreichbarkeit auch "in der aktuellen Situation" hilfreich wäre.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Markus47 

Dort sind wegen einer Kabelstörung 3 Stationen ausgefallen (FXL5P4,FXLD58,FXL685).

Ist in Arbeit mit Z_INM04917773A

2 Bäume sind auf einen Mast gefallen und habe eine Befestigungsschelle in das Kabel gedrückt.

Hierbei wurden Fasern durchtrennt/beschädigt.

Die Bäume und der Mast stehen auf Flurgund der telekomeigen ist.
Am 29.01.21 werden die Bäume durch einen Forstwirt vom Mast entfernt und auch das Kabel abgehängt um anschließend ein Provisorium zu errichten.

 

Die MODs konnten das leider nicht erkennen, weil es im System nicht direkt zu sehen war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus47,

 

ich habe die von Dir angegebene Adresse geprüft und tatsächlich keine Einschränkung gefunden, es gibt sogar eine gute LTE/4G Abdeckung dort.

 

Wie sieht es denn heute bei Dir mit dem Netzempfang aus?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Markus47 

Dort sind wegen einer Kabelstörung 3 Stationen ausgefallen (FXL5P4,FXLD58,FXL685).

Ist in Arbeit mit Z_INM04917773A

2 Bäume sind auf einen Mast gefallen und habe eine Befestigungsschelle in das Kabel gedrückt.

Hierbei wurden Fasern durchtrennt/beschädigt.

Die Bäume und der Mast stehen auf Flurgund der telekomeigen ist.
Am 29.01.21 werden die Bäume durch einen Forstwirt vom Mast entfernt und auch das Kabel abgehängt um anschließend ein Provisorium zu errichten.

 

Die MODs konnten das leider nicht erkennen, weil es im System nicht direkt zu sehen war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

Das erklärt den längeren Ausfall.

Wäre dennoch prima, wenn man solche Störungsanfragen auch telefonisch durchgeben könnte.


Vielen Dank und viele Grüße

Markus

 

@Markus47 

Stationen seit 29.1. wieder on Air und gelöst > wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!