abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL650) LTE in 65185 Wiesbaden
FTTH
App-Professor
App-Professor

Hallo!

 

Neben dem in der Innenstadt ohnehin unguten LTE-Netz sind jetzt auch noch zwei LTE-Sender abgeschaltet worden.

 

eNB 60650 in der Friedrichstraße/Kirchgasse 28 auf Galeria Kaufhof lief bis Dezember 2017 mit GSM 900, UMTS und LTE 1800 (LTE kam hier sehr spät, erst im Januar 2017), seitdem sind alle Technologien gestört/außer Betrieb.

eNB 63497 in der Mitte der Adolfsallee bekam Ende Januar, fast genau ein Jahr nach eNB 60650, LTE 1800 zu GSM 900 und UMTS. LTE ist jetzt seit etwa zwei Wochen gestört, GSM und UMTS eventuell auch.

 

 

Telefonica hat in Wiesbaden schon heute mehr Kapazität im LTE-Netz als Vodafone, die Telekom ist sowieso meilenweit entfernt.

 

 

Wann werden wenigstens die paar LTE-Standorte, die es gibt, wieder entstört?

 

Wann geht der Ausbau in zentralen Bereichen wie etwa um den Hauptbahnhof, die Mainzer und Schiersteiner Straße los?

 

 Wieso kann man dem Kunden nicht grob mitteilen, woran der Ausbau scheitert und wann eine Lösung gefunden wird?

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
Die FXL650 (Kaufhof) hat jetzt die Freigabe der BNetzA erhalten und kann wieder on Air.
Das sollte in den nächsten Stunden/Tagen passieren.
Wegen der FXLY97 läuft meine aktuelle Anfrage noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor

FXL650 (eNB 60650) habe ich gestern überprüft, der lief leider nicht.

FTTH
App-Professor
App-Professor

Zwischenzeitlich waren beide eNBs wieder in Betrieb, eNB 63497 ist nun allerdings schon wieder down. Wann ist da mit der Instandsetzung/weiterem LTE-Ausbau in der Wiesbadener Innenstadt (wenigstens LTE 2100?) zu rechnen?

FTTH
App-Professor
App-Professor

Ich möchte meine eigene Antwort nicht als Lösung akzeptieren, habe mich da bei der Suche nach einem Bearbeiten-Button verklickt.

Edit: habe ich korrigiert und den Lösungshaken entfernt.

Die eNB 63497 (FXLY97) musste wieder gelockt werden, weil keine Standortgenehmigung vorliegt.
Wenn diese vorliegt, kann die wieder on Air.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Nachdem der Standort zwischenzeitlich (wohl sogar mit mehreren Unterbrechungen) wieder in Betrieb war, ist die Adolfstraße (FXLY97) seit Dezember wieder ohne LTE. Kann VF nach über einem Jahr langsam mal eine Dauerlösung für diesen Standort finden, ohne drei Wochen später wieder abzuschalten? 

Ich frage mal wieder nach.
Sehe auch das die offline ist seit 22.12.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich bin hier immer noch dran und habe aktuell noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@FTTH 

Adolfstraße (FXLY97) LTE1800 on Air seit 27.6.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor
Ja, den habe ich in den letzten Wochen auch ein paar Mal empfangen. Die Frage ist, ob er jetzt bleiben kann/darf, oder ob die letzte GSM 1800-StOB von 2014 dafür nicht ausreicht und keine neue Bescheinigung eingeholt wurde. Wenn es dich interessiert, hätte ich noch ein paar andere Standorte in der Region, wo die (gute) LTE-Ausstattung nicht zur (auf der EMF-Karte angezeigten) StOB passt.