abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL638) 35410 Hungen nur EDGE
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

35410 Hungen, Römerstr. seid Wochenende nur noch EDGE mit Vodafone SIM Karten.

3 mal Callya und 1 mal LidlConnect, alle sind nur in EDGE (CellID: 6383) eingebucht, SIM Karten haben wir schon

kreuzweise in den Mobilgeräten getauscht, Fehler bleibt, kein LTE.

Eine schwedische Roaming SIM Karte kann sich am gleichen Standort in Vodafone LTE einbuchen.

( 60638-3):smileyindifferent:

 

Könnt ihr da mal bitte drauf schauen?

Danke und Grüße

Kenneth

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dfrzr @KennethD @Osterinselmann 

Könnt Ihr von einer Verbesserung dort seit 20.10. berichten?

HW wurde ausgetauscht und Statistk sieht wieder ok aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
akoch
SuperUser
SuperUser

@KennethD 

Wir haben da schon was erkannt und sind dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@KennethD 

Sind immer noch dran den Fehler einzugrenzen/analysieren.

Ist leider kein einfacher Fehler.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe das gleiche Problem. ImInland keine Netz nur E, reich manchmal nicht mal für WhatsApp...

Im Ausland(Polen) wählt es sich sofort über Roaming ein... Voller Empfang... Habe ebenfalls die SIM in anderen Geräten ausprobiert, auch da nur E. 

@Anne2021 

Wir reden hier in diesem Thread aber ausschließlich über die Störung in 35410 Hungen das ist dir klar oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

das Problem liegt immer noch vor. Auch heute kein mobiles Internet (35410 Hungen, Kaiserstrasse).

KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier mal die Infos was wir so beobachtet haben:

  • fährt man von einem LTE versorgten Gebiet nach Hungen rein, bleibt das mobile in LTE (60638 ), solange bis es einmal abbricht oder ein Anruf getätigt wurde (kein VoLTE)
  • Band 1 auf der Zelle 40622 (Rabertshausen) hat LTE, weiter oben gelegen kann man die erreichen
  • Zelle 60638 hat leider auch nach der UMTS Abschaltung immer noch kein Band 1 erhalten und ist auch sonst gut ausgelastet
  • die ständige Netzsuche nach LTE (bevorzugt eingestellt) führt oft zu keiner Erreichbarkeit und Zustand "nur Notrufe", leider lassen die mobiles oft keine feste Einstellung auf 2G only mehr zu
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Osterinselmann,

 

ich kann hier keine Störung erkennen, wie sieht es heute bei Euch aus?

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, auch heute besteht das Problem immer noch. Anzeige 4G, aber keine mobilen Daten möglich bzw. lassen sich Apps nicht nutzen (keine Verbindung zu whatsapp).

@Osterinselmann @KennethD @Anne2021 

Wir sind auch noch dran den Fehler zu finden/fixen.

Leider keine einfache Aufgabe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!