abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL621) 57648 Unnau kaum Datenverb. trotz vollem Empfang bei LTE, Sprache bei Telefonaten abgehackt
matthes50170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 57648 Unnau

2. In der Dorfwiese

3. Problem seit 15.04.2021

4. ja, es sind weitere Kunden betroffen, (auch Klarmobil Kunden im Vodafone-Netz)

5. gem. Experten-Check ist keine Störung vorhanden

 

Seit dem 15.04.2021 ist trotz vollem Empfang über LTE in 57648 Unnau ohne WLAN kein mobiles Internet möglich.

Ein Telefonat über Mobilfunk ist auch nicht möglich, da entweder keine Verbindung zustande kommt oder das Gespräch nur abgehackt zu verstehen ist.

Einzig Telefonate über WLAN-Call sind möglich.

Die technische Hotline wurde zweimal kontaktiert, leider soll alles zu 100% funktionieren. Zwei Resets meiner Sim-Karte wurden durchgeführt. Ein Rückruf der technischen Hotline konnte nicht angenommen werden, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht im WLAN befand.

5km weiter an dem Funkmasten in 57627 Hachenburg läuft alles normal. Somit kann ich einen Defekt an meinem Smartphone und meiner Sim-Karte aussschließen. 

 

Das gleiche Problem hat meine Lebensgefährtin auch, die ihren Vertrag über Klarmobil im Vodafone-Netz nutzt.

Telefonat abgehackt oder keine Verbindungsaufbau, Datenverbindung ebenfalls kaum vorhanden trotz vollem Empfang im LTE.

 

Gruß Matthias

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@matthes50170 

Problem wurde jetzt behoben und Statistik sieht wieder sauber aus.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthes50170,

 

danke für Deine ausführlichen Angaben, tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht funktioniert im Moment. Ich möchte mir das gerne genauer anschauen, schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, gerne auch die Nummer Deiner Partnerin.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@matthes50170 

Da sieht die LTE Station in der Tat nicht ganz sauber aus.

Ich schaue mir das mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@matthes50170 

Problem wurde jetzt behoben und Statistik sieht wieder sauber aus.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Super vielen Dank, es klappt wieder alles wie vorher👍

 

Gruß Matthias

@matthes50170 

Danke fürs Feedback.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!