Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXL621) 57648 Unnau kaum Datenverb. trotz vollem Empfang bei LTE, Sprache bei Telefonaten abgehackt

GELÖST
Gehe zu Lösung
matthes50170
Daten-Fan

1. 57648 Unnau

2. In der Dorfwiese

3. Problem seit 15.04.2021

4. ja, es sind weitere Kunden betroffen, (auch Klarmobil Kunden im Vodafone-Netz)

5. gem. Experten-Check ist keine Störung vorhanden

 

Seit dem 15.04.2021 ist trotz vollem Empfang über LTE in 57648 Unnau ohne WLAN kein mobiles Internet möglich.

Ein Telefonat über Mobilfunk ist auch nicht möglich, da entweder keine Verbindung zustande kommt oder das Gespräch nur abgehackt zu verstehen ist.

Einzig Telefonate über WLAN-Call sind möglich.

Die technische Hotline wurde zweimal kontaktiert, leider soll alles zu 100% funktionieren. Zwei Resets meiner Sim-Karte wurden durchgeführt. Ein Rückruf der technischen Hotline konnte nicht angenommen werden, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht im WLAN befand.

5km weiter an dem Funkmasten in 57627 Hachenburg läuft alles normal. Somit kann ich einen Defekt an meinem Smartphone und meiner Sim-Karte aussschließen. 

 

Das gleiche Problem hat meine Lebensgefährtin auch, die ihren Vertrag über Klarmobil im Vodafone-Netz nutzt.

Telefonat abgehackt oder keine Verbindungsaufbau, Datenverbindung ebenfalls kaum vorhanden trotz vollem Empfang im LTE.

 

Gruß Matthias

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@matthes50170 

Problem wurde jetzt behoben und Statistik sieht wieder sauber aus.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
St3ffi
Moderatorin

Hallo matthes50170,

 

danke für Deine ausführlichen Angaben, tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht funktioniert im Moment. Ich möchte mir das gerne genauer anschauen, schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, gerne auch die Nummer Deiner Partnerin.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@matthes50170 

Da sieht die LTE Station in der Tat nicht ganz sauber aus.

Ich schaue mir das mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@matthes50170 

Problem wurde jetzt behoben und Statistik sieht wieder sauber aus.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
matthes50170
Daten-Fan

Super vielen Dank, es klappt wieder alles wie vorher👍

 

Gruß Matthias

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@matthes50170 

Danke fürs Feedback.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen