abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL406) 97616 Bad Neustadt a.d. Saale Gigacube extrem langsam
Gcubed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

mein Gigacube, das ich seit einem Jahr habe, hat bis vor ein Paar Wochen super funktioniert. Jetzt ist es extrem langsam trotz 4G und 5 volle Balken.  Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich habe es schon mehrmals neu gestartet, aktualisiert, Stecker raus und wieder eingesteckt, es hilft nichts.  Hochladen/Herunterladen: 7,5MB/161MG,

Cell-ID: 15463937

RSRQ: -4dB

RSRP: -79dB

Ich wohne in Herschfeld, Bad Neustadt a.d. Saale am Kreuzbergring. 
Vielen Dank für eure Hilfe

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

 

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Gcubed 

Die Auslastung deines Sektors der LTE Station ist im hohen mittleren Bereich.

Was genau sagt ein Speedtest als Ergebnis?

Einschränkungen an der Station sind keine zu erkennen, wobei die Anzahl der User und entsprechend die Auslastung die letzten Wochen/Monate schon sukzessive zugenommen hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gcubed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. Ich habe dieser Ping Test durchgeführt. Unter Ergebnis steht immer Fehlgeschlagen aber unter Details steht 64 data bytes 

Gcubed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Der Speedtest hat ergeben:

Download: 0.19MBit/s, Upload: 0.29 MBit/s, Ping: 110.29ms, Jitter: 219.21ms.

Was bedeutet das? Könnte es an dem Gerät liegen?

Danke Gcubed

@Gcubed 

Ich habe jetzt doch noch was Auffälliges an der Station gefunden und lasse das untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gcubed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen vielen Dank. Es funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt es so 

 @Gcubed 

Sehr schön.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Ich schaue Montag mal ob eine Rückmeldung gekommen ist und das Problem auch sichtbar behoben ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gcubed 

Sieht jetzt besser aus und Ticket wurde mit HW Tausch beantwortet.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!