TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2019 18:50 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2019 08:26 von akoch
Hallo Zusammen,
mein Gigacube, das ich seit einem Jahr habe, hat bis vor ein Paar Wochen super funktioniert. Jetzt ist es extrem langsam trotz 4G und 5 volle Balken. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich habe es schon mehrmals neu gestartet, aktualisiert, Stecker raus und wieder eingesteckt, es hilft nichts. Hochladen/Herunterladen: 7,5MB/161MG,
Cell-ID: 15463937
RSRQ: -4dB
RSRP: -79dB
Ich wohne in Herschfeld, Bad Neustadt a.d. Saale am Kreuzbergring.
Vielen Dank für eure Hilfe
Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)
am 12.12.2019 08:31
Die Auslastung deines Sektors der LTE Station ist im hohen mittleren Bereich.
Was genau sagt ein Speedtest als Ergebnis?
Einschränkungen an der Station sind keine zu erkennen, wobei die Anzahl der User und entsprechend die Auslastung die letzten Wochen/Monate schon sukzessive zugenommen hat.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.12.2019 15:31
Danke für deine Antwort. Ich habe dieser Ping Test durchgeführt. Unter Ergebnis steht immer Fehlgeschlagen aber unter Details steht 64 data bytes
am 12.12.2019 20:25
Hallo,
Der Speedtest hat ergeben:
Download: 0.19MBit/s, Upload: 0.29 MBit/s, Ping: 110.29ms, Jitter: 219.21ms.
Was bedeutet das? Könnte es an dem Gerät liegen?
Danke Gcubed
am 13.12.2019 08:29
Ich habe jetzt doch noch was Auffälliges an der Station gefunden und lasse das untersuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.12.2019 15:19
Vielen vielen Dank. Es funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt es so
am 13.12.2019 22:24
Sehr schön.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Ich schaue Montag mal ob eine Rückmeldung gekommen ist und das Problem auch sichtbar behoben ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.12.2019 07:06
Sieht jetzt besser aus und Ticket wurde mit HW Tausch beantwortet.
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!