abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL381) 36341 Maar LTE Ausfall seit 17.05.2019/Telefonie gestört
suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Freitag erhalte ich hier nur noch Edge, es sieht so aus als ob der LTE Sender komplett ausgefallen ist.

Auch das Telefonieren ist stark beeinträchtigt (Gegenseite hört nichts oder das Gespräch bricht ab).

 

Das ist besonders ärgerlich, da in unserem Ortsteil das Vodafone Netz sowieso das einzige funktionierende Netz ist und ich nach 3 Jahren guter Erfahrung als Prepaid Kunde nun gerade am Donnerstag einen Laufzeitvertrag abgeschlossen habe.

 

Die Vodafone App zeigt seit Freitag an, die Störung sei in Arbeit und würde wohl noch am selben Tag behoben.

Wie ist denn der aktuelle Stand?

 

Gruß

Sue

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo suevb,

 

die Störung soll heute Abend gegen 18 Uhr behoben sein, bitte starte dann Dein Handy einmal neu.

 

Entschuldige, dass es länger gedauert hat, aber das kann manchmal passieren, wenn es doch etwas größeres ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für die Info, aber leider geht jetzt um 20 Uhr LTE immer noch nicht.

Lediglich das Telefonieren funktioniert wieder.

 

Gruß

Sue

suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist jetzt 22:34 und ich erhalte außerhalb des Hauses 1 Balken 4G.
Im Haus geht nach wie vor nichts, laut Vodafone App und Tinas Aussage ist die Störung angeblich behoben. ..
Fakt ist, der Mast in Lauterbach sendet nach wie vor nicht mit der Leistung wie vor dem 17.05.
Kann mir jemand sagen, wann hier wieder mit der bezahlten Sendeleistung zu rechnen ist?
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo suevb,

 

ganz rund läuft die Station wohl noch nicht. Dort wird aktuell um LTE 2100 erweitert. Wenn alles glatt geht soll LTE dort Mitte Juni ans Netz gehen.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
In der Tat sieht es dort seit dem 17.5. (Umbau) nicht so gut aus wie vorher.
Ich lasse das mal untersuchen, weil ich auch eine Auffälligkeit erkannt habe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
suevb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Infos. 

 

Ich habe mir sowas in der Art schon gedacht. Seit Dienstagabend funktioniert LTE zwar wieder (auch im Haus), aber es gibt immer mal kurze Aussetzer.

@suevb 

Fehler wurde behoben.
Es war ein Konfig Fehler.
Der Verkehr ist wieder auf dem alten Stand.

 

Bitte mal prüfen und Feedback (evtl. dann auf gelöst stellen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!