abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXBI12) Böttigheim Landkreis Würzburg Aktuelle Störung
Darkdesire95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, möchte eine Störung melden. Seit fast 3 Tagen haben wir hier in Böttigheim Landkreis Würzburg kein Netz mehr, zuvor hatten wir vollen Empfang D2 Vodafone und jetzt funktioniert garnichts mehr nur Notrufe möglich.

Ich frage mich, wie lange diese Störung noch andauert.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darkdesire95,

vielen Dank für Deine Meldung  

 

Tut mir leid, dass Du das Vodafone-Netz dort aktuell nicht wie gewünscht nutzen kannst.

Leider ist dort die versorgende Station ausgefallen. Die Kollegen der Technik sind bereits informiert und dran - Ende jedoch offen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 

Wir sind wohl von der selben Netzstörung betroffen (Am Kutschenberg, 97956 Wenkheim)

Allerdings wird mir nun beim Netzcheck keine Störung mehr angezeigt - wir haben allerdings nach wie vor kein Netz/Nur Notrufe.

 

Liebe Grüße 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbstlaub,

 

Herbstlaub schrieb: Wir sind wohl von der selben Netzstörung betroffen (Am Kutschenberg, 97956 Wenkheim)  

richtig, da die Versorgung größtenteils von der betreffenden Station erfolgt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe noch eine weitere Frage. Wieso haben wir hier in Böttigheim nur maximal EDGE als mobile Datenverbindung? Wäre es auch möglich 3G oder LTE zu empfangen oder geht das nicht?

@Darkdesire95 @Herbstlaub 

Die Entstörung der ausgefallenen Stationen läuft noch (Z_INM04660300A)

Plantermin für Behebung des Troubles:

Hubsteigereinsatz erst am 28.08.2020 möglich.

 

Leider gibt es dort nur eine 2G/GSM Station und noch keine 4G/LTE Versorgung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Darkdesire95 @Herbstlaub 

Die Entstörung der ausgefallenen Stationen läuft noch (Z_INM04660300A)

Plantermin für Behebung des Troubles:

Hubsteigereinsatz erst am 28.08.2020 möglich.

 

Leider gibt es dort nur eine 2G/GSM Station und noch keine 4G/LTE Versorgung.


Wie sieht es denn aktuell aus?

Wir haben weiterhin die meiste Zeit kein Netz.

2g ist doch mittlerweile total veraltert wie währe es denn mal mit dem Netzausbau in dieser Region? Wir bezahlen jeden Monat für Highspeed Internet, doch es ist nicht verfügbar. In der Zeitung habe ich mal gelesen, dass in Neubrunn ein Funkmast mit D2 errichtet werden soll oder die alten Masten erweitert werden, doch bisher ist noch nichts passiert.

Inzwischen ist über ein Monat vergangen!

Und Infos gibt es leider auch keine mehr?! 

 

Wann ist damit zu rechnen, dass die Station wieder funktioniert?

Und wie sieht es mit einer Reduzierung der monatlichen Vertragsgebühr aus? Schließlich wurden wir einzig und allein wegen des vergleisweise guten Netz Vodafone Kunden. 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbstlaub,

bitte teil mir per private Nachricht , Deine Rufnummer und das Kundenkennwort mit.

 

Viele Grüße Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!