Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXB235) Kein Netz 66663 Merzig

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, ich Möchte eine Störung melden. Ich habe keinen Empfang fürs Telefon und Internet. 

Es wird zwar Edge angezeigt, aber es sind keine Verbindungen möglich und das Antennensignal steht auf null. 

  1. PLZ: 66663
  2. Ort: Merzig
  3. Straße: Am Kammerforst 
  4. Problem seit wann: 22.11.2019 um 18.00 aufgefallen. 
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: ?

Danke für evtl. Hinweise oder Hilfe

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@mwagn 

Die Kollegen sind jetzt dran den Fehler zu beheben.

Sollte später wieder klappen.

Bin jetzt im Feierabend.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo mwagn,

 

aktuell sind hier direkt keine Einschränkungen, aber die Stationen stehen sehr weit weg von Deiner Adresse. Diese Stationen die Dich mit versorgen werden gerade bearbeitet und die Wartungsarbeiten sollen noch bis heute Abend ca. 20 Uhr andauern.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und teste bitte heute Abend noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SuperUser

@mwagn 

Die GSM Station dort ist leider falsch konfiguriert und macht keine Calls mehr.

Ich bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@mwagn 

Die Kollegen sind jetzt dran den Fehler zu beheben.

Sollte später wieder klappen.

Bin jetzt im Feierabend.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

seit gestern Abend funktioniert es wieder. Nun fiebere ich nur noch dem langersehnten und mittlerweile angekündigten LTE-Ausbau entgegen! Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

mwagn

Mehr anzeigen
SuperUser

@mwagn 

Die Kollegen konnten den Fehler gestern temporär beheben und heute wird es im Laufe des Tages endgültig behoben.

Calls sind jetzt schon wieder möglich.

Durch den endgütigen Change wird es einen sehr kurzen Ausfall geben.

Nächste Woche ist dann der geplante Umbau am Standort:

Integration LTE800

vom 02.12.2019 09:30 bis 06.12.2019 17:30

Danach sollte dort bald LTE verfügbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mwagn,

 

super, das freut mich sehr.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen