abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXB235) 66663 Merzig Störungsmeldung Mobilfunk
MIBE17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zum zweiten Mal binnen 2 Wochen ist der komplette Mobilfunk in unserer Straße ausgefallen. Weder telefonieren noch mobile Daten funktionieren. Wir sind stinksauer und erwarten eine schnelle Lösung des Problems:


PLZ: 66663
Ort: Merzig
Straße: Am Kammerforst
Problem seit wann: 03.12.2019 um 10.30 aufgefallen.
Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Meine Freundin und ich, wahrscheinlich alle weiteren Vodafone Kunden in der Umgebung

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19

Es geht ja um diesen Bereich:

Am Kammerforst, 66663 Merzig

Da wird aktuell ohne die FXB235 keine Versorgung sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@xsoggex  schrieb:

Ist denn wirklich kein Empfang bei Euch? Wann immer ich in der Nähe rumfahre, habe ich trotzdem starken Empfang.


Nähe ist hier relativ, schon allein die Waldstrasse wird teilweise von einer anderen Station versorgt, wodurch du vermutlich den Empfang hast.

Grüsse

xsoggex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wird schon wieder werden.

 

Ich war vorher bei einem günstigen Mitbewerber da gab es noch nicht mal eine Konversation mit dem Kunden um Fehler.

 

Schlimmer geht also immer 😁

MIBE17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem bei uns besteht immer noch. Langsam wird es frech. Wir sitzen nun gute 2 Wochen ohne Telefon da. Wohin kann ich mich wenden um eine Preisreduktion für diesen Monat zu fordern?

mwagn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

finde es so langsam auch sehr nervend. Hatte die erste Meldung am 23.11.2019 rausgegeben, damals noch wegen einer Störung.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/FXB235-Kein-Netz-66663-Merzig/m-p/2062...

 

Dachte auch nicht das so ein Umbau so lange dauert. Ich habe mich an die Hotline gewendet, die haben mir eine Gutschrift des Basispreis für die Dauer des Ausfalls auf der nächsten Rechnung versprochen. Bin gespannt ob sich diese Woche etwas ändert.

@mwagn @MIBE17 @xsoggex 

Es ist jetzt wohl noch die Anbindung (LeasedLine) ausgefallen.

Wir vermuten aber einen Zusammenhang mit dem Umbau.

Ist in Klärung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mwagn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es mittlerweile was neues? Wenn ich von meiner ersten Störungmeldung ausgehe, sind es nun fast 3,5 Wochen, in denen wir keinen Empfang haben. Zudem habe ich noch ein Firmenhandy im Vodafonnetz welches keine WLAN-Anrufe unterstützt. Mein Chef dachte schon ich würde mein Handy extra ausschalten. Wäre schön mal was genaueres zu hören.

Grüße

mwagn

@mwagn @MIBE17 @xsoggex 

Station läuft jetzt seit gestern nachmittag wieder.

Noch Probleme?

Ansonsten bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MIBE17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann bestätigen dass es wieder läuft. Allerdings laufen mobile Daten weiterhin nur mit E. Ich dachte wir bekommen LTE?

Wie ich oben schrieb:

"Danach sollte dort bald LTE verfügbar sein."

Kann noch ein paar Tage/Wochen dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!