abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXB1F9,FXBX79,FXBX18,FXB5Z5,FXB183) 36151 Burghaun Störung
James11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ostersonntagabend kann ich in der Home-Zone bei mir zu Hause weder über das Vodafone-Netz telefonieren, noch irgendwelche Anrufe empfangen (Anzeige: Kein Mobilfunknetz vorhanden), mobile Daten (Internet) funktioniert, sowie ich außer Haus gehe, kann ich wieder über das Vodafone-Netz telefonieren und auch eingehende Anrufe empfangen. Beim Handy wurde bereits mehrfach erfolglos ein Neustart durchgeführt. An den Einstellungen wurde von mir nichts verändert.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@James11 @CeeJay-VB 

Mit der DTAG telefonisch vereinbarter Termin am 22.04.2021 ab 10:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo James11,

 

leider ist hier eine Station ausgefallen, seit dem 04.04., die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung, ich hoffe sie können den Fehler schnell beheben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
James11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

leider kann ich bis heute immer noch nicht von zu Hause in Burghaun über Vodafone telefonieren, das ist jetzt bereits seit 5 Tagen so, warum dauert das so lange?

Viele Grüße

James11

@James11 

Dort ist leider die DTAG Anbindung von 5 Standorten ausgefallen.

Weil die kein VoLTE nutzt (wegen ZH Tarif) klappen dann die Telefonate nicht und Datenverbindungen klappen.

Ist noch in der Entstörung mit Z_INM05023150A

Ich werde es mal was anstoßen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
James11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

ich bin nun schon seit 8 Tagen zu Hause telefonisch über das Mobilfunknetz von Vodafone nicht erreichbar und kann von zu Hause auch nicht raustelefonieren, langsam reißt bei mir der Gedultsfaden, wie lange soll das jetzt noch gehen, bis Vodafone diesen technischen Fehler repariert hat, immerhin bezahle ich die Fa. Vodafone dafür, dass ich über deren Mobilfunknetz auch telefonieren kann, muß ich mir erst einen neuen Mobilfunkanbieter suchen, um wieder telefonieren zu können?

Viele Grüße

James11

@James11 

Ich habe nochmal nachgefragt und um Prio gebeten.

Ist leider oft schwierig wenn die DTAG sich mit unseren Kollegen absprechen/treffen muss um zu entstören.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
James11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

mittlerweile besteht diese Störung bereits seit 12 Tagen, das hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun, ich bin langsam stinkesauer auf die Firma Vodafone, mich interessiert auch nicht, ob da die DTAG mit beteiligt ist, ich habe einen Vertrag mit Vodafone und zahle monatlich dafür Geld, ich erwarte dafür eine vertraglich vereinbarte Leistung von Vodafone, die mir z.Zt. von Vodafone seit 12 Tagen nicht mehr voll zur Verfügung gestellt wird, ich bin seit 9 Jahren Kunde bei Vodafone, sollte diese Störung jetzt nicht umgehend behoben werden, werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen, denn langsam reißt bei mir der Geduldsfaden.

 

@James11 

Kann deinen Frust schon verstehen aber die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

Kollege ist aktuell schon unterwegs zur Gegenstelle weil dort der Fehler vermutet wird.

Hoffen wir das es heute gelöst werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich gehe von aus, dass es sich um den selben Mast , bzw. das selbe Problem handelt, welches auch für den Ausfall in 36110 Schlitz, OT Rimbach, Queck usw. verantwortlich ist.

 

Wir als Firma sind auf unseren Handys nicht zu erreichen, alle IoT-Geräte haben die Verbindung verloren und buchen sich nicht mehr ein. Das ganze seid dem dem 04.04. oder 06.4., soweit ich mich erinnere.

 

Handy zeigen null Empfang und keiner kann sagen, wie lage es noch dauern wird.... es sind nun ZWEI Wochen = ein halber Monat...

@CeeJay-VB @James11 

Die Ursache ist hier die Gleiche (es sind 5 Stationen offline)

Ich habe noch mal angefragt, bzw. angeschubst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!