Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(FXB154) 54552 Trittscheid Kein GSM-Empfang mehr nach Umbau der eNB 60154 Oberstadtfeld

GELÖST
Gehe zu Lösung
nhnh18
Host-Legende

@akochprüfst du, ob die Anbindung das Problem ist und falls ja, ob sie erweitert werden kann? Wäre ja sehr schade, wenn an einem toll ausgebauten Standort die Anbindung der Flaschenhals wäre.

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nhnh18 

Kurz: Nein

Lang: Kann ich nicht prüfen und auch nicht ordern diese evtl. zu erweitern

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
nhnh18
Host-Legende

@CommunityTeamkönnt ihr prüfen bzw. eine Prüfung veranlassen, ob die Anbindung hier das Problem ist.

 

Danke und Grüße

Nico

Mehr anzeigen
MichaelS98
Netzwerkforscher

@nhnh18 Im Zuge des LTE700/ LTE900 Ausbaus ist der Richtfunk nicht getauscht worden. Wenn die Anbindung nicht ausreichend sein sollte, verstehe ich jedoch nicht, warum man den Richtfunk nicht getauscht hat. Die Anbindungsprobleme scheinen ja auch schon länger zu bestehen (konnte ich ja schon länger beobachten). Wenn die Anbindung nicht aufgebohrt wird, macht für mich eine Kapazitätserweiterung nicht wirklich sinn, außer dass die User sich vielleicht auf die verschiedenen LTE-Bänder aufteilen

Mehr anzeigen
nhnh18
Host-Legende

@MichaelS98sehe ich auch so. Aber vielleicht ist es sinnvoll das mal zu unterscuhen und zu hinterfragen.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
MichaelS98
Netzwerkforscher

Guten Morgen @akoch 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann der Fehler behoben werden soll? 

Mittlerweile ist der GSM-Sektor seit fast drei Monaten ausgefallen (wenn man die Umbauarbeiten mitrechnet)

 

Die VF-Karte(n) habe ich jetzt leider kündigen müssen, weil das echt ein unzumutbarer Zustand ist. 

 

Viele Grüße und danke schonmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MichaelS98 

Ist schon ein wenig gruselig das es so lange dauert.

Habe jetzt noch mal nachgefragt, weil es auf meine letzte Anfrage keine Antwort gab.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MichaelS98 

Bitte mal schauen ob es wieder ok ist bei dir.

Seit 12.2. ist der Fehler beseitigt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
MichaelS98
Netzwerkforscher

Hi, 

danke für die Rückmeldung. Das GSM-Netz funktioniert wieder. Leider sind die VF-Karten mittlerweile gekündigt, weil ein Ende nicht abzusehen war (bzw. aufgrund der Tatsache, dass die Störungsbehebung so lange gedauert hat). 

 

Danke dir trotzdem für deinen Einsatz und deine Hartnäckigkeit! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße und bleib gesund!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MichaelS98 

Dank dir.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen