abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechtes Netz
mattigg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits,

 

ich habe seit etwa sieben Monaten im PLZ-Bereich 353xx bzw 354xx ein wirklich sehr schlechtes Netz. Will ich auf dem Weg zur Arbeit telefonieren werden die Gespräche innerhalb 15 Minuten bis zu zehn mal abgebrochen. Manchmal kann ich an meinem Arbeitsplatz über zwei/drei Stunden gar nicht telefonieren. Mobiles Internet ist dort oft gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Ein Anruf bei der Service Hotline brachte hervor, dass im dem Bereich ein Funkmast ausgefallen ist und ein anderer nur eingeschränkt funktioniert. Die nette Dame am Servicetelefon bat mich um Geduld, hatte ich ja, aber über Monate. Mittlerweile habe ich zunächst gekündigt, muss aber sagen das ich immer noch in bestimmten Bereiche nur ein schlechtes bzw. gar kein Netz habe. Insgesamt hat sich das Vodafonenetz nach meinem Gefühl deutlich verschlechtert, für mich bei den redTarifen ein nogo.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Das dort eine Station seit 7 Monaten ausgefallen ist, kann ich nicht glauben.
Evtl. mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe nennen.
Dann schaue ich mal ob ich dort was erkennen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mattigg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

 

ich möchte Dir kurz schildern wie das abläuft. Ich fahre von 35396 los, Funkmasten sind in Sichtweite, und rufe jemand an. Der Angerufene hebt ab, ich höre ihn er mich aber nicht. Bei zweiten Versuch klappt dann oft aber nicht immer. Jetzt fahre ich Richtung 35463, das sind etwa 15 Kilometer, während dieser Fahrt bricht das Gespräch immer wieder bis zu, ohne Übertreibung, 10 mal ab. An machen Tage nur 2 mal. Es gibt aber eigentlich keinen Tag an dem dies nicht passiert. Im Bereich 35463 habe ich dann oft das Problem, dass ich stundenweise ohne Netz bin, meistens Nachmittags. Keine Ahnung woran es liegt, Smartphone, SimKarte?

 

Ich bekam schon Anrufe wegen Gutschrift und Nachrichten wegen neuen tollen Deals bezüglich Tarife und Smartphones. Was soll mir aber eine Gutschrift, ein neues Smartphone oder ein neuer Tatif nützen. Ich habe jetzt eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter erworben um die Sache zu testen. Mal sehen wie das ausgeht.

 

Viele Grüßen

Das sollte mal geprüft werden.
Sammle mal ein paar Beispiele mit Datum/Uhrzeit/Standort.
Dann sollte ein MOD das an die Technik zur Überprüfung schicken.
Evtl. fehlen nur ein paar Nachbarschaften.
Im ungünstigen Fall musste eine Station dort abgebaut werden.
Aber um das analysieren zu können brauche ich dann diese Beispiele/Daten von den MODs.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!