abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL3C3) Extrem schlechter Empfang in 85084
Armalite-2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das der Empfang in 85084 Reichertshofen extrem schlecht geworden ist.

 

Der Empfang ist hier eigentlich immer super gewesen.

Jetzt nur noch 1-2 Striche Empfang 

 

Tobi

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

Reichertshofen wird von der Funkstation nahe des Flusses Paar versorgt. Die Funkzelle ist aktiv und sendet. Die Frage ist, an welchem Standort werden Dir 1-2 Balken angezeigt? Welche Straße? Im oder außerhalb des Gebäudes?

Danke und Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

es handelt sich um die Lessingstraße.

Von unserem Haus aus ist die Paar bzw. die Mühle in Sichtweite.

 

Der Empfang war immer Spitze. Dieser hat in der letzten Zeit aber stark nachgelassen

 

tobi

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Armalite-2,

Am 25.2. wurden Arbeiten ausgeführt, tja... um das Netz zu verbessern. Dadurch ist es wohl zu Veränderungen gekommen.

Eine technische Begründung liegt mir seitens der Netztechnik vor, weshalb der Empfangspegel etwas schwächer als vorher sein "könnte", was er ja tatsächlich ist.

Allerdings sollte sich der niedrigere Pegel nicht auf die Leistung auswirken. Der Download sollte weiterhin ordentlich sein.

Kannst Du das bestätigen? Führe bitte mal einen Speedtest durch und sende mir das Ergebnis zu.

Danke und viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 

 

der Empfang wird immer schlechter.

Selbst draußen 

 

Siehe Vodafone Speedtest 

 

Tobi

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Armalite-2,

 

ab der 14KW, also ab sofort,  werden Modernisierungsarbeiten am Funkstandort mit der Bezeichnung Reichertshofen-Baar, also nahe des Flusses "Paar", durchgeführt. Das wird sich möglicherweise auch auf die Geschwindigkeit auswirken.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten!

Viele liebe Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!