Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Extrem schlechte oder gar keine Verbindung

Unzufrieden11
Youngster

Mobilfunk im Vodafone Netz teilweise nicht nutzbar. Netzabdeckung wie in den 90ern. Sehr viele Abbrüche. Stellenweise gar kein Netz. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau. Wir können die vertraglichen Leistungen nicht im Ansatz nutzen. Speedtest, wenn er denn überhaupt funktioniert gibt weniger als 2% Leistung auf der Arbeit (56477 Rennerod), auf dem Weg häufig gar nichts und daheim gerade mal 2,7% morgens um kurz vor sechs. 
unhaltbar, da wir den Mobilfunk beruflich nutzen.

Ich möchte umgehend unter Mitnahme der Rufnummern aus dem Vertrag entlassen werden. Oder natürlich Sie stellen noch ein paar Sendemasten auf. Mängelbeseitigung bis 30.04.21.

 

Edit: @Unzufrieden11 Verschoben aus ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich ”Störungsmeldungen Mobilfunk, Callya & LTE

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Unzufrieden11  !

 

Vorab:

Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden“ Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 

Wenn ich deine Speedtests ansehe kann ich nicht erkennen, das du keinen Empfang hast bzw. die Übertragungsraten nicht ausreichen würden um das Smartphone ”unterwegs“ bzw. an den genannten Orten normal nutzen zu können.

 

Vodafone gibt an, daß du mit 4G|LTE Max mit bis zu 500 Mbit/s surfen kannst. Dies hängt aber vom jeweiligen Netzausbau bzw. den örtlichen Gegebheiten (Outdoor/Indoor) ab. Eine durchgängige 4G Versorgung mit 500 MBits kann dir kein Provider garantieren und somit ist es weder vertraglich zugesichert noch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung oder eine ”Fristsetzung“ in einem öffentlichen Forum.

 

Hast du dir mal mit Hilfe der Netzkarte an den jeweiligen Orten die genauen Adressen angesehen? Nach Eingabe kannst du dir Informationen zur Auslastung an der Adresse anzeigen lassen um zu sehen, welche Übertragungsraten an der Adresse generell maximal und jeweils bei geringer, mittlerer und hoher Auslastung überhaupt zu erwarten sind.

Mehr anzeigen