abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames LTE bei neuem Vertrag
sko83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

 

Ich habe vorhin meine Simkarte erhalten. Habe sie sogleich eingelegt und muss jedoch feststellen, dass wohl irgendwas nicht so ganz richtig läuft. Die Downloadgeschwindigkeit ist extremst langsam! 
Laut Speedtest deutlich unter 1mbps! Eher so 0,4 im Schnitt. Upload ist auch nur minimal besser. 
Habe volle 4 Balken empfang und es in einem Iphone 5s sowie Iphone 8 getestet. 
Können Sie bitte schauen ob hier irgendein Fehler vorliegt? 

Grüße! 

PS: Nummer und Kennwort, soweit ich das bisher hier gelesen habe gehen dann ja an den Helfenden der sich hoffentlich hier meldet. 

12 Antworten 12
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@sko83

 

was zeigt das Handy als Empfang an, 4G/3G/ oder vielelicht nur E ?

Die Balken sind mehr oder weniger für die Telefonie

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Beide zeigen 4G

sko83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch ein Screenshot vom VodafoneApp eigenem Speedtest. 

Laut Vodafone Netzabdeckungskarte sollte es eher so aussehen (Mein aktueller Standort, zu Hause): 

Auslastung 4G   gering 43 Mbit/s mittel 8 Mbit/s hoch 7 Mbit/s


Also gehe ich mal davon aus, das irgendein Fehler vorliegt. 

Grüße. 

@sko83

 

ok das ist eine Aussage. Wurde der Speedtest immer an dem gleichen Ort durchgeführt oder

an verschiedenen Stellen ? Es wäre möglich das in deinem PLZ Bereich eine Störung vorliegt

oder auch mit der SIM Karte was nicht stimmt.  Ruf die Kundenbetreuung unter der 1212 doch

mal an, die können dir direkt sagen ob eine Störung vorliegt oder auch ein Fehler in deinen Daten.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für den Tip. Habe da mal angerufen. Störung liegt keine vor. Die Dame hat irgendeinen Refresh gemacht. Soll das Telefon jetzt mal 5 Minuten (ich lasse es mal lieber 10 minuten) aus machen und mich dann neu einloggen und schauen. Sie meldet sich in 30 Minuten dann und fragt nach obs was gebracht hat. 

Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte mal PLZ/Ort/Straße wo du testest.
Dann schaue ich mir die Station mal an.
Ansonsten könnte noch was mit deinem Profil nicht stimmen, wo dann ein MOD deine Daten zum Prüfen braucht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@sko83

 

bitte gib mal eine Rückmeldung ob wieder alles funktioniert.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Bisher nicht wirklich. 
Das "lustige" Ist ja das das Telefon erstmal im 3G war... hab da Speedtest gemacht und es sah gut aus... Dann sprang es auf 4G und da ist vor allem im Download wieder komplett Essig. Leider hat die Dame auch noch nicht zurück gerufen. 

@sko83

 

dann schick deine PLZ und Straßennamen mal an @akoch  der kann gucken ob mit der Station

was nicht stimmt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"